Z
Zorinchen
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand hat eine Idee.
Ich habe ein Samsung S6 und konnte bis Montag problemlos über WLAN drucken.
Zuhause auf dem Canon Drucker und auf der Arbeit auf einem Brother... alles mit der passenden App.
Seit gestern bekomme ich bei beiden Druckern eine Fehlermeldung:
"Bitte überprüfen sie, ob das Gerät und das Android Gerät mit dem gleichen Wlan Netzwerk verbunden sind..
Und überprüfen, ob Privacy Seperator im Router aktiviert ist..."
Da es sich um 2 komplett unterschiedliche Netzwerke mit unterschiedlichen Routern, Druckern und Anbietern handelt, schließe ich ein Netzwerkproblem aus.
- Apps sind aktuell bzw. deinstalliert und neu installiert.
- Verbindungen zu WLAN Routern ohne Probleme.
- Aktuell keine neuen Apps installiert oder andere Änderungen vorgenommen.
- Auch manuellen Suche bzw. Eingabe der IP funktioniert nicht, wird trotzdem nicht erkannt.
Erst hatte ich das Antivirenprogramm in Verdacht... das läuft aber schon paar Wochen und Montag konnte ich noch drucken.
Hat jmd eine Idee?
LG Nicole
ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand hat eine Idee.
Ich habe ein Samsung S6 und konnte bis Montag problemlos über WLAN drucken.
Zuhause auf dem Canon Drucker und auf der Arbeit auf einem Brother... alles mit der passenden App.
Seit gestern bekomme ich bei beiden Druckern eine Fehlermeldung:
"Bitte überprüfen sie, ob das Gerät und das Android Gerät mit dem gleichen Wlan Netzwerk verbunden sind..
Und überprüfen, ob Privacy Seperator im Router aktiviert ist..."
Da es sich um 2 komplett unterschiedliche Netzwerke mit unterschiedlichen Routern, Druckern und Anbietern handelt, schließe ich ein Netzwerkproblem aus.
- Apps sind aktuell bzw. deinstalliert und neu installiert.
- Verbindungen zu WLAN Routern ohne Probleme.
- Aktuell keine neuen Apps installiert oder andere Änderungen vorgenommen.
- Auch manuellen Suche bzw. Eingabe der IP funktioniert nicht, wird trotzdem nicht erkannt.
Erst hatte ich das Antivirenprogramm in Verdacht... das läuft aber schon paar Wochen und Montag konnte ich noch drucken.
Hat jmd eine Idee?
LG Nicole