Nach Installation von MS-Launcher keine Eingabe möglich-Gerät Schrott

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute, vielleicht hat ja doch von Euch noch jemand eine Idee:
Ich habe den Microsoft-Launcher unter Android 7 installiert und das war ein großer Fehler. Danach war keine Bedienung mehr möglich, lediglich ein Neustart.
Nach dem Neustart fragt das Smartphone nach der PIN meiner SIM, soweit normal. Aber es ist keine Eingabe mehr möglich, das Display reagiert nicht.
Ich vermute, dass sich der Launcher nicht richtig eingebunden hat.

Was ist da zu tun, kann man das überhaupt retten?

Du könntest das Gerät mal im Sicheren Modus starten und den Launcher deaktivieren

Sagst Du mir auch bitte wie.
Sorry, aber bin nicht so im Thema.

Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du hast. Einfach mal googlen. Sicherer Modus/Abgesicherter Start + Gerät

Es geht um ein altes Vernee Thor (ohne E), das ich gerne als Navi nutze und auch zum Testen neuer Apps.
Und gerade bei einer neuen App von Microsoft habe ich mit null Problemen gerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht um ein altes Vernee Thor (ohne E), das ich gerne als Navi nutze und auch zum Testen neuer Apps.
Und gerade bei einer neuen App von Microsoft habe ich mit null Problemen gerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch langes drücken der Einschalttaste und dann drücken der Leiser-Taste bin ich vermutlich jetzt in den abgesicherten Modus gekommen. So habe ich den Hinweis über Google bekommen.
Aber ich kann kein Chinesisch und warum werden mir da kurz Katzenfotos gezeigt?
Ich denke, das ist ein Fall für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: proldi - Grund: Doppelt erschienen.
@proldi
Mach doch ein Factory Reset.
Handy aus-Dann Power und Lautstärke plus drücken - Menü sollte erscheinen

Und dann Wipe data/factory reset mit leiser-/lauter Taste ansteuern und mit Einschalttaste bestätigen.
Das Telefon wird dann auf Werkszustand zurückgesetzt.
Alle Daten werden gelöscht.

Wie bereits geschrieben, bin ich durch drücken der Power und Lautstärke-Minus Taste in ein chinesisches Menü gekommen. Das Problem bestand nun darin, dieses wieder zu verlassen.

Ausschalten ging nicht, keine Taste funktionierte wie gewohnt. Ich habe dann versuchsweise nochmals Power und Lautstärke-Minus Taste gedrückt.

Nach mehreren Versuchen startete das Smartphone dann neu und war auch wieder zu bediennen.

Nun werde ich die Sache mal beobachten. Vielen Dank an alle für die Hilfe.