Muster vergessen - kein Zugriff

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OlafM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Muster zur Entsperrung meines S8+ vergessen. Oder genauer -es wird nicht mehr erkannt. Ich bin mir sicher es noch zu kennen.

Ich würde das Muster nun gerne zurücksetzen, aber ich kann z. B. den Fingerabdruck nicht einsetzen. Ich kann auch so oft ich will das Muster falsch eingeben. Ich werde auf 30 Sekunden Wartezeit gesetzt und dann geht das Spiel von vorne los. So lange das Handy angeschaltet war, hatte ich wenigstens über Zugriff auf das Handy. Nach einem Neustart brauche ich nun zwingend das Muster. Warum auch immer das so programmiert ist. Als Höhepunkt kann ich das Handy ohne Muster nicht mal mehr ausschalten.

Ich habe nun alle meine Daten von meinem alten S6 überspielt (und diese dort gelöscht), so dass ich ungerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde. Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?

Viele Grüße
Olaf

OlafM schrieb:
Warum auch immer das so programmiert ist.
Als Schutz. Da das Muster sicherer ist als der Fingerabdruck, falls das Gerät abhanden kommt. Aktivieren/Deaktivieren kann man den sicheren Start übrigens selbst.

Wenn man diesen Schutz jetzt mal eben umgehen könnte, wäre er nicht viel wert. Sei grundsätzlich froh darüber. Daher wirst du das Gerät zurücksetzen müssen.

Ausschalten geht evtl. wie hier im dritten Beitrag beschrieben:
Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps

Rak schrieb:
OlafM schrieb:
Warum auch immer das so programmiert ist.
Als Schutz. Da das Muster sicherer ist als der Fingerabdruck, falls das Gerät abhanden kommt. Aktivieren/Deaktivieren kann man den sicheren Start übrigens selbst.

Wenn man diesen Schutz jetzt mal eben umgehen könnte, wäre er nicht viel wert. Sei grundsätzlich froh darüber. Daher wirst du das Gerät zurücksetzen müssen.

Ausschalten geht evtl. wie hier im dritten Beitrag beschrieben:
Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps

Hallo Rak,

danke für den Link. Mal eben den Schutz umgehen möchte ich nicht. Aber früher war es auch möglich, über das verknüpfte Google-Konto das Passwort zu verändern. Das war eigentlich eher meine Frage. Geht das nicht mehr oder mache ich was falsch? Ich bekomme keine Anzeige "Muster vergessen?", sondern gehe konstant in die Schleife.

VG
Olaf

Die eingerichtete Telefonsperre verhindert deinen Zugriff, nicht Google.
Das sind zwei verschiedene Schuhe!

Hast du root oder TWRP?