Mobiles Internet nicht für bestimmte Apps freigeben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum, gibt es eine Möglichkeit ist eine App mit der es möglich ist eine App einzuschränken..
Und zwar meine ich damit.wenn ich auf dem Handy zum Beispiel eine Mühle App habe oder den Messenger geht die App wenn ich mit wlan verbunden bin über wlan online sobald das wlan getrennt wird würde die Mühle App oder sonst eine über meine mobilen Daten online gehen.Ist es möglich bestimmte Apps so einzuschränken das sie mir online kommen wenn wlan verfügbar ist.?
Ich selbst habe Sony Xperia xa1 mit Android 7.
Vielen Dank an alle.

ich habe Lineageos 14.1 drauf - da gibt es in den App-infos eine Rubrik "Datennutzung". Dort kannst du die Mobilnutzung app-individuell ausknipsen. Schau mal ob dir das Sony OS ähnliches bietet.

Anhänge

• Screenshot_20180210-061018.png
    Screenshot_20180210-061018.png
    8,9 KB · Aufrufe: 308
Welches Smartphone hast Du? Bei Huawei geht das im Telefonmanager unter mobile Daten, Netzwerkapps einzustellen, ohne Root. Andere Anbieter sind da wohl noch nicht soweit.

Ich habe ein ulefone gemini pro Android 7.1.1 dort geht das wie zuvor gesagt in den Einstellungen es gibt aber auch eine App die das regeln kann ohne root weiß leider nicht mehr wie die heißt jedoch kann da google helfen suchbegriffe wie "network access control" verwenden die app war glaube ich englisch