Mit W-Lan verbunden / kein Internet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dagda11

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Bluboo S8 Plus mit Android 7.0.

Bei dem Versuch es mit meinem Router zu verbinden kommt immer die Meldung:
"Verbunden, kein Internet"

Der Router ist ein Dlink DIR 615.
Im Router wird das Handy auch gelistet, ... mit IP etc.

Ich habe es schon 4 mal Neu probiert, jedoch mit immer demselben Ergebniss!

Handy wurde auch schon zweimal auf Werkseinstellung zurück gestellt.
Virensoftware ist keine auf dem Handy.

Wüsste wer ein Lösung, im voraus Danke.

MfG

Hallo dagda11, hast Du auf Deinem
dagda11 schrieb:
die aktuellste Firmware drauf?
Und sehe Dir mal diesen Thread aus diesem Forum an.

dagda11 schrieb:
Das gibt es an meinem Router an Geräten, die zwar das WLAN-Passwort kennen aber nicht in meiner MAC-Filterliste sind. Hast du sowas in der Art auf dem Router aktiv?

@xAx
Hallo, danke für die Antwort.

Im Netz gibt es eine Neuere Version für den DLink 615, nur liest das Gerät diese nicht und Meldet
"keine Update Datei" !?

Nein ich habe keine MAC-Filterliste.

Gruß

dagda11 schrieb:
Wie lange geduldest Du Dich danach noch? Oder versuchst Du es gleich erneut?

Ich kenne diese Meldung auch von meinem Ulefone S8 pro. Diese Meldung bleibt aber nur 1-2 Sekunden stehen, dann kommt eine neue "Verbindungaufgebaut" (ja, genauso, ohne Leertaste) und danach funktioniert das WLAN.

Schon versucht den Router neu zu starten?
Falls dein Handy gerootet ist vielleicht mal die Mac Adresse ändern und erneut verbinden, ansonsten kannst du mal im Player store nach wifi Manager suchen und dich darüber verbinden

Ich brauche auch Hilfe zum Ulefone S8. Gefühlte 100 Mal habe ich versucht eine Wlanverbindung zu bekommen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Authorisierungsproblem.
Wer kann mir helfen?

Sorry: Authentifizierungsproblem

Das Gleiche Bei meinem Galaxy Tab A(2016). Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
  • Verbindung auf dem Gerät löschen und neu einrichten
  • Verbindung auf dem Router löschen und neu einrichten
  • Netzwerkcache auf dem Gerät löschen
Erstaunlicherweise betrifft dieser Fehler nur den Standardzugang des Routers - mit dem Gastzugang klappt die Verbindung bisher einwandfrei.
Vor einem Factory Reset scheue ich mich im Moment noch...

PS: der Fehler tritt bei mir seit dem letzten Sicherheitsupdate (Feb 2018) auf - keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

kommt möglicherweise auch auf den Router an, die Möglichkeiten sind einige....

.) Geräte im Router Sichtbar zB Fritz hat das
.) im Router fixe IP und oder fixen WLankanal einstellen
.) im WLanNamen keine Sonderzeichen machen
.) event Ipv6 abdrehen wenn man es nicht braucht
.) neue Geräte Automatisch erlauben

etc etc

Der Router (Es ist eine Fritzbox 7490) steht bei mir eigentlich ganz hinten in der Verursacherkette - ansonsten würde der Gastzugang ja auch Probleme machen. Oder täusche ich mich da?

ja da täuscht du dich, hab schon alles erlebt ;)

Dieses Problem hatte ich mit 2 verschiedenen Geräten von Sony, alle möglichen Einstellungen probiert,
nix hat geholfen, ständig keine Verbindung, Meldung war dann Authentifizierungsproblem. Haben dann
beide Handys gewechselt, andere Marke und keine Probleme. FritzBox ist ebenfalls eine 7490

Solange es über den Gastzugang funktioniert werde ich den Teufel tun und mir ein neues Tablet zulegen ;) - die Ursache für das Problem würd mich allerdings schon interessieren.

Bei mir war das Problem bei allen Zugängen: 2,4 Ghz 5 Ghz und Gastzugang

Zurück
Oben Unten