Mehrere Benutzer - die gleichen Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo zusammen,

seid gestern hat ein Samsung Tab A bei uns Einzug gehalten und wir wollen jetzt 2 Benutzerkonten einrichten damit jeder seinen eigenen "Kram" hat.

Das habe ich gestern schon gemacht und mir meinen Account mit Apps und allem eingerichtet. Dann habe ich den für meine Frau erstellt und dachte eigentlich das sie auch die Apps sieht die ich installiert habe.

Leider ist dies aber nicht der Fall obwohl das laut Droidwiki so sein sollte.

Zudem können sie Apps, bspw. aus dem Google Play Store, installieren, wobei diese für alle anderen Nutzer auf dem Gerät ebenso vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen warum meine Frau die von mir unter meinem Account installierten Apps nicht sehen kann???

Das ist missverständlich ausgedrückt im Wiki. Jeder Benutzer hat seine eigenen Apps. Wenn die gleiche App von zwei Benutzern installiert wird, wird aber nur beim ersten Mal der Code runtergeladen. Wenn der zweite Benutzer die App installiert, wird die vom ersten Benutzer heruntergeladene App sichtbar und es werden für den zweiten Benutzer eigene Einstellungen angelegt.

Ah OK, das war für mich wichtig zu lesen. Bedeutet also das wenn eine App ein zweitesmal heruntergeladen wird das sie nicht nochmal Speicher verbraucht (der ist ja beim Tab A recht mager) bzw. nur gering Speicher verbraucht für die Einstellungen des zweiten Accounts.

Ja, korrekt.

• Danke
Reaktionen: jenso77
Danke, euch...
Ich habe das mal direkt im Droidwiki (hoffentlich so verständlicher) angepasst...

• Danke
Reaktionen: fax666
Ich denke das es verständlich geschrieben ist....

Zurück
Oben Unten