M
m0rPh3uS
Erfahrenes Mitglied
- 34
Hallo, meine Suche über Google und auch hier im Forum hat leider nichts Konkretes ergeben, daher versuche ich es mit einem neuen Thread.
Ich habe ein Huawei Nova (CAN-L11) mit Android 7.0 und EMUI 5.0.3. Ich versuche es kurz zu machen aber trotzdem den meisten Fragen vorzubeugen:
Hier noch das Bild: links von einer Homescreen Seite und rechts von einem Ordner
..
Ich habe ein Huawei Nova (CAN-L11) mit Android 7.0 und EMUI 5.0.3. Ich versuche es kurz zu machen aber trotzdem den meisten Fragen vorzubeugen:
- Nach einem Neustart verschwinden einige App Symbole, v.a. in Ordnern, und werden durch einen Android Platzhalter ersetzt (siehe Bild)
- Die Apps öffnen sich jedoch weiterhin korrekt wenn ich sie darüber anklicke.
- Die Symbole kommen nach und nach wieder. Das dauert aber einige Tage und ich weiß nicht warum / wodurch.
- Das beschränkt sich nicht nur auf Ordner, könnte aber mit dem OneNote jetzt ein Zufall sein (siehe Bild)
- Wenn ich die entsprechende App aus dem App Drawer erneut in den Ordner ziehe, habe ich die App einmal mit und einmal ohne Symbol drin.
- Ich habe 7 Ordner auf 2 Homescreens, aktuell sind 6 Symbole Platzhalter in den verschiedenen Ordnern. Vor paar Tagen beim letzten Neustart waren es mindestens doppelt so viele.
- Es sind keine extra Launcher oder ähnliches installiert.
- Ich habe keine Apps auf der SD Karte, zumindest kann ich davon nichts in den Einstellungen auswählen. Eine andere App (SD Maid, Titanium) habe ich nicht verwendet.
- Der interne Speicher hat noch 4 GB frei, also sollte auch nichts zwangsausgelagert werden.
- Ich habe gelesen, man soll einmal die "Szene wechseln" dann kommen die Symbole wieder ... aber keine Ahnung was damit gemeint ist und ob das wirklich mein Problem betrifft.
- Das Problem besteht schon mehrere Monate (oder länger), aber jetzt wollte ich mich doch mal darüber schlau machen - mit mäßigem Erfolg bisher
Hier noch das Bild: links von einer Homescreen Seite und rechts von einem Ordner
..