Lästige Einblendung von cleaning up, speeding up usw.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weidele

Neues Mitglied
1
Ich habe seit zwei Tagen auf meinem Samsung J5 (2016) mit Android-Vers. 7.1.1 lästige und unerwünschte Einblendungen von bildschirmgroßen Hinweisen auf Cleaning up, Speeding up, Network optimization usw. verbunden mit einer Werbung für Bertha (eine Tankstellen-App).
Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps geladen und bei den lfd. Updates keine Probleme gehabt.
Auf Antivirus Security (aktuell 5.6.4) konnte ich mich bislang verlassen.
Über das X kann ich die lästigen Einblendungen zwar löschen, aber das muss ich dann mehrmals wiederholen und es nervt.

Kann mir jemand sagen, was ich mir da eingefangen habe bzw. wie ich es wieder los werde ?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Alfred

da wird irgendeine Gratisapp Nachgelegt haben ;) Scanne auch mal damit Anti Adware. apk und alles was rot angezeigt wird mal killen...

. und weg mit dem Virenschutz, bringt garnix, ( der kann es auch sein ;) )

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und weidele
Hallo liebe Gemeinde,
es hat etwas gedauert, aber ich bin fündig geworden. Ich habe mir den AppBrainWerbe-Detector geladen und die "Werbeträger" einzeln gelöscht und die Auswirkungen beobachtet. Zum Schluss lag es an einer Taschenlampen-App, die ich mir kürzlich herunterladen musste. Nebenbei habe ich bei dieser Gelegenheit auch einiges hinzugelernt.
Dafür und für die schnelle Reaktion und Hilfe sage ich vielen Dank.

Gruß
Alfred

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zurück
Oben Unten