keine Texteingabe mehr möglich / nur Spracheingabe vorhanden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xfenkx

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich habe neu ein Wiko WIM Lite, nun kann ich das Telefon nicht gebrauchen, es erscheint bei allen Eingabefeldern nur noch die Google Spracheingabe. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Unter "System>Sprachen&Eingabe>Tastatur und Eingabemethoden>Bildschirmtastatur" ist "Google Spracheingabe" Automatisch eingestellt, unter + Tastaturen verwalten steht ebenfalls Google Spracheingabe automatisch, aber ich kann den "Schieber" dort nicht verändern. Hilfe!
Wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da neues Tel, aber geht auch nicht, da die Spracheingabe für den PIN ja nicht unterstützt wird. Bin gerade etwas hilflos und hoffe auf die Android-Cracks hier...

ist keine Tastatur mehr installiert, steht keine mehr zur Auswahl? — Tastatur installieren! ;)
Entweder am Gerät über den PlayStore oder über die Webseite von PlayStore,...
...allerdings muss dafür das Smartphone bei Google mit dem Google-Konto angemeldet sein...
[doublepost=1527508146,1527507936][/doublepost]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey
... tastatur – Android-Apps auf Google Play

Jup,
vielen Dank, ich hab's jetzt auch hingekriegt. Stand da ein bisschen auf der Leitung :)
Thread kann also gelöscht werden, war selber Schuld am Problem.

...
xfenkx schrieb:
ich hab's jetzt auch hingekriegt.
...über Tastatur installieren?
...dann war der Thread ja hilfreich, ... und kann ja anderen Helfen ... deswegen werden Threads nicht gelöscht... ist ja kein Hilfe-Chat...
Threads werden bei extremen Verstößen gelöscht.

Hallo
Bei mir ist dasselbe Problem seit ein paar Tagen auch vorhanden.
Allerdings funktioniert bei mir die obige Lösungsidee nicht.

Es geht um ein lenovo Tab S8
Denn sobald ich auf Einstellungen => bedienung und Eingabe gehe

Bricht der dialog sofort ab mit : Einstellungen beendet

Ich drehe mich im Kreis.
Hat jemand noch eine Idee?

Bei meinem Tolino Tab 7 ist wie im ersten Beitrag oben von @xfenkx auch keine Texteingabe mehr möglich weil sich immer das Fenster für die google Spracheingabe öffnet und dies die Texteingabe blockiert (daher ist auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehr möglich ist). Leider hat @xfenkx nicht gesagt, was er gemacht hat um (seine/den) Fehler zu beheben. Ich hatte einmal eine externe Tastatur über Bluetooth angeschlossen - ob diese die Tolino eigene Tastatur gekillt hat? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - wäre schade den Tolino nur deshalb wegwerfen zu müssen.