Kein Online-Banking mit Custom Rom?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Zum Erstellen einer TAN nutze ich TANtoGo. Ich möchte zur Sicherheit ein zweites Smartphone zur Reserve einrichten, ist auch vorgesehen. Da zwei ältere Smartphones noch Android 4.4.2 haben (mindestens 4.4.4 Voraussetzung) habe ich einmal AOKP-N 7.1 und beim anderen Lineage auch mit 7.1, installiert. Beide nicht gerootet. Bei beiden wird die Installation verweigert, weil mindestens eines von Folgendem vorliege:
Smartphone gerootet (nicht der Fall)
Ein Screenreader, eine Cleaner App, ein Battery Safer installiert (habe ich nicht gefunden)

Ich las schon mal, dass Sicherheits-relevante Anwendungen Lineage nicht akzeptieren. Deshalb habe ich einmal AOKPKennt jemand eine Lösung?

wirst kaum Lösung finden, ausser wir finden mehrer 1000 User in der EU die auf die Barikaden steigen, haben wir vor ca 2J geschafft als Drive Now Carsharing meinte sie müssen RootUser Aussperren, nach ein paar Wochen des Zumüllens auf allen Wegen haben die dann doch Zurückgerudert ;)

du musst rooten für magiskhide ggf hilft es damit. die software wird deinen offenen bootloader anmeckern....

Du brauchst definitiv Magisk! Da Bootloader unlocked ist, wird das Gerät automatisch als gerootet angesehen. Ausserdem hast du ne Custom Rom drauf...