Freigabe wenn Daten vom PC auf's Handy kopiert werden sollen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
immer, wenn ich versuche, Dateien auf mein Handy zu kopieren (WIKO mit Android 7) kommt die Anforderung, dass ich erst den Zugriff freigeben müsse...
Aber - wo mach ich das denn?

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Das wird schwerlich zu beantworten sein, wenn Du nicht dazu schreibst, WIE Du das versuchst..
  • mit welcher Software?
  • welche Art Verbindung (Kabel/WiFi-Direct o.ä.)?
  • :winki:

Kein Problem... ich hab' nicht bedacht, dass es da unterscfhiedliche Varianten geben könnte...
Also: Ich schließe das Handy ("Wiko Lenny 4 plus" mit Android 7) mit einem USB-Kabel an. Das wird von meinem Windows (Windows 10 Enterprise) auch erkannt:

upload_2018-10-29_10-42-50.png

Da wird mir allerdings der Ordner "Lenn4 Plus" als leer angezeigt.

upload_2018-10-29_10-47-38.png

Und wenn ich dann versuche, etwas hinein zu kopieren, dann kommt heute:
upload_2018-10-29_10-54-53.png

Allerdings hatte ich auch schon die Meldung, dass ich den Datenträger zum Schreiben freigeben solle... Komisch, heute isses andere Meldung... Aber egal... ich muss jetzt erstmal mit unserem Kuschelhund an die Luft... ich versuche es später nochmal, die andere Meldung zu reproduzieren...

DAnke schon 'mal im Voraus.

Bis später...

Goldrichtig!!! Dieses Media Transfer Protokoll!!! Habs mit auf der "Media Transfer Protocol" angesehen und tatsächlich: Damit konnte ich den Datentransfer öffnen...
Danke an ALLE!!!

[doublepost=1540811207,1540811006][/doublepost]Äähh... sollte ich den Thread jetzt irgendwie schließen? Wie in anderen Foren manchmal? Oder macht das hier ein Moderator?

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Hier wird nichts geschlossen, außer wenn alle die xxx halten müssen weil sie sich sonst die Köpfe einrennen...
Und gelöscht wird nur, wenn jemand Nonsens, beleidigendes ... schreibt...
Ansonsten bleibt es bis in alle Ewigkeit offen... ;)
Könnt ja sein dass es irgendwann mal bei dem wiko anders heißt, dann kann jemand hier das Kommentieren, oder jemand anders sagt noch mal Danke,... oder du hast noch mal ein Problem,...

Ach, es gibt noch so viele Möglichkeiten,...
Wir sind ja hier keinen Support Chat sondern ein Forum! ;)