D
Data
Stamm-User
- 79
Da ich sehr viel im WLAN unterwegs sein kann, kam ich mit meinem Google Pixel mit im Schnitt 1,3 GB Datenverbrauch hin. Letzte Woche erhielt ich von meinem Provider eine SMS, dass meine 2GB Datenvolumen überschritten wurden. Wie bitte? Wir hatten den 07.03.17 und am 05.03.17 hatte ich erst meinen mobilen Verbrauch mit 3G Watchdog Pro gecheckt. Der einzige Tag, der dafür in Betracht kam, war der 06.07., ein normaler Arbeitstag: Zuhause noch im WLAN, an der Bushaltestelle kurz die E-Mails gecheckt und im Bus ein bißchen gesurft. Im Büro war ich dann im Firmen-WLAN. Der Heimweg verlief genauso - also nichts, was 2 GB an Daten bewegt. 3G Watchdog zeigte an, dass das Android System an einem Tag 1,9 GB mobile Daten an einem Tag gefressen hat. Habt ihr eine Idee, was das war?
Ich habe jetzt erst mal 1 GB nachgekauft und den Netzwerktyp auf 3G beschränkt. Den Datensparmodus habe ich jetzt auch aktiviert.
Ich habe jetzt erst mal 1 GB nachgekauft und den Netzwerktyp auf 3G beschränkt. Den Datensparmodus habe ich jetzt auch aktiviert.