Android 7/8 aktiv/wach halten...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
habe folgendes Problem, ich nutze den Harmony Hub mit Fernbedienungen von Logitech.
Nun bin ich auf diesen sehr interessanten Beitrag gestoßen: Einzelbefehle per Sprache, ohne den Skill nennen zu müssen. - Harmony-Remote-Forum.de
Damit kann man per Tasker und "Google Home" die Harmony bedienen, was auch sehr gut funktioniert.
Leider habe ich das Problem das bei meinem S8 mit Android8 und auch bei meinem NoName Tablet mit Android7, wenn es im Ruhezustand auf den Tisch liegt, nach einigen Minuten keine Befehle mehr gesendet werden da Android wahrscheinlich in den Ruhemodus oder so ähnlich schaltet und die Apps nicht mehr funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit/App Android immer aktiv zu halten dabei sollte das Display natürlich aus sein?

Beim S8 sollte es wie beim S7 in den Akkueinstellungen eine App-Energieüberwachung geben und dort sollte man die App bei "Nicht überwachte Apps" hinzufügen können.

• Danke
Reaktionen: Bahni
Habe ich schon probiert, bringt nichts.

Hm, verschiedene Apps haben eine Einstellung, mit der man ein Symbol in den Benachrichtigungen anzeigen lassen kann, um das automatische Beenden der App zu verhindern. Vielleicht hat Tasker auch so etwas.

Bahni schrieb:
Habe ich schon probiert, bringt nichts.
Die Energieüberwachung kann bei Samsung auch an zwei Stellen greifen:
->"Akku" ->
akku6.png
Vorsichtshalber bitte mal probieren.
Gruß von hagex

Habe den Energiesparmodus auf AUS und alle Apps probehalber auf "nicht überwacht" gesetzt.
Leider ohne Erfolg.
Ich denke die Apps "Tasker Plugin for Harmony" oder/und "Autovoice Plugin" schlafen nach einigen Minuten der Nichtbenutzung des Smartphons ein.
Tasker scheint ja zu funktionieren, da die Antwort von Google Home kommt aber es wird kein Befehl ausgefürt!

Ok, aber achte auf den Akkuverbrauch. Der kann dadurch stark ansteigen.