ALLE Kontakte auf dem Handy löschen!?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo1

Lupo1

Stamm-User
202
Gibt es eine Möglichkeit, alle auf dem Telefonspeicher befindlichen Kontakte auf einmal zu löschen, um sie anschließend mit den Google Kontakten zu ersetzen?

Ich bin irgendwie blind oder zu blöd...

@Lupo1 Du kannst in den Einstellungen > Apps beim "Kontaktspeicher" die Daten löschen. Damit sind alle Kontakte vom Gerät weg. Wirklich weg. Bei der nächsten Synchronisation kommen die Kontakte von Google.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Also einfach in der Kontakte App über den Appmanager? Ich probiere das gleich aus. Danke schon Mal.

Lupo1 schrieb:
Also einfach in der Kontakte App über den Appmanager?
Nein, nicht in der Kontakte-App. Sondern da wo ich geschrieben habe.

Nebenbei ist es immer sinnvoll, ein Backup vor solchen Aktionen zu machen, geht unproblematisch in der Weboberfläche bei Google.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Ich habe "Kontaktspeicher" aber nicht in den Einstellungen > Apps. Also ich gehe in die Einstellungen, dann Apps, dann auf Contacts, da kann ich Daten löschen, bringt aber nichts. Ansonsten habe ich keinen solchen Punkt. Es geht übrigens um ein Doogee S60.

Lupo1 schrieb:
Ich habe "Kontaktspeicher" aber nicht in den Einstellungen > Apps
Der Kontaktspeicher gehört zum System. Bist du sicher, dass du im Menü bei "Apps" ausgewählt hast, dass du auch Systemapps sehen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen, aber an sich bin ich mir sicher, ja.

Hat geklappt, aber obwohl ich keine Google Contacts aktiviert habe, löscht das Handy nicht alle auf dem Telefon befindlichen Kontakte.

@Lupo1 Wenn du die Daten des Kontaktspeichers löschst, sind definitiv alle Kontakte auf dem Gerät weg.

Wenn du danach noch welche siehst:
- liegen die evtl. auf der SIM (also nicht auf dem Gerät)
- wurden evtl. bereits nach dem Löschen wieder Kontakte irgendwoher nach deinen Einstellungen synchronisiert.

Das mit den Kontakten hat sich erledigt, Google hat tatsächslich sofort synchronisiert und sie kamen gleich wieder drauf. Auf dem Gerät sind keine mehr. Dankeschön :)

Nun habe ich ein anderes Problem, allerdings mit KitKat und anderem Gerät.