Alle Apps öffnen Links in einer art PopUp Fenster anstatt Browser App zu Starten

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M249

M249

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
Vieleicht kann mir hier jemand helfen... Und zwar hane ich auf meinem Nexus 9 das LineageOS drauf, Android version 7.0.1
Wenn ich z. B. im Chrome Browser bin und nach videos suche und ein youtube Link Anklicke - öffnet es nicht die Youtube App sondern versucht es in eine art PopUp Fenster wiederzugeben - was aber nicht funktioniert. In diesem Popup Fenster gibts nir den Button Schließen.
Das Selbe in der GMX App: alle Links werden in einem PopUp fenster geöffnet mit einem anderen Browserals Chrome anscheinend da da keine geapeicherten Passwörter hinterlegt sind.
Selbes spiel auch in der Facebook App :(

Das ist sehr nervig, da vorher bei Android 6 alles funktionierte, und ich erstmal gefragt wurde wie ich die Links öffnen kann - hier aber garnicht.
Habe auch schon in den Standartanwendungen alles zurück gesetzt oder für die betroffenen Apps das explizit verboten links so zu öffnen... Aber darauf reagiert er garnicht :(
 
Versuch mal in der GoogleApp unter

Einstellungen>Konten & Datenschutz>

den Punkt "Webseiten in der Google-App öffnen"

zu deaktivieren
 
neagitv :(
ist bereits ausgeschaltet (google App war vorher nicht drauf dank PicoGapps)
aber dennoch macht er alles in einem PopUp Fenster auf :(
 
Was hast Du denn an Browsern installiert? Vielleicht einfach mal sämtliche AppDaten der Browser löschen.
 
Ausschließlich Chrome
 
Hallo,

gleiches Problem hier mit Android 7.1 auf Sony Xperia Z5 Compact. Anbei zwei Screenshots. In diesem PopUp Fenster funktioniert kein JavaScript, heißt manche Seiten werden gar nicht geladen, siehe erster Screenshot.

Screenshots sind aus 2 Apps heraus: Einmal meine E-Mailapp (Nine) und einmal Whatsapp. In Twitter gleiches Fenster.

Es scheint mir eine Art Sandbox von Chrome zu sein. Ich habe zur Fehlersuche Chome bereits deaktiviert, andere Browser deinstalliert... Ohne Erfolg.

Was kann das sein?
Grüße
 

Anhänge

  • _20171005_101627.JPG
    _20171005_101627.JPG
    48 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_20171005-101051.png
    Screenshot_20171005-101051.png
    163,4 KB · Aufrufe: 428
Hey zusammen,

kämpfe aktuell auch mit diesem Thema und finde keine Lösung.
URLs werden, egal in welcher App, immer als Art PopUp geöffnet. Zu sehen in den Screenshots von km163.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Selbst habe ich den Lineage Browser deaktiviert, Firefox Klar als Standard definiert und Chrome ist ebenfalls installiert.
Unter Einstellungen -> Apps kann ich bei Firefox Klar, aber auch anderen Apps, unter standardmäßig öffnen bei Links zum öffnen nichts einstellen. Die Felder sind grau und deaktiviert.
Evtl hilft das weiter.

Achja, OS ist Lineage 14.1-20171012-nightly-oneplus3

Schon einmal vielen Dank.
 
Hallo,

hatte eine Lösung gefunden, aber vergessen, hier rein zu schreiben: Sign in - Google Accounts

Also unter Einstellungen > Apps > Systemprozesse anzeigen (Menü oben) und auf Deutsch glaube ich "Einrichtungsassistent" deaktivieren. Das hat bei mir geholfen.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: cyrex
besten Dank.
Funktioniert nun bei mir auch wieder.
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
955
569908
5
Witzker
Antworten
4
Aufrufe
1.090
rene3006
R
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
681
orionvii
orionvii
Zurück
Oben Unten