Wo ist der Menü/Option Button?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Msact

Msact

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich verzweifle.
Bei meinem Note 3 konnte ich bei ne menge Apps unten links den Button drücken und es öffnete sich das App Menu wie zb. Einstellungen. Bei meinem Note 4 musste ich dafür den linken Button gedrückt halten um diesen Effekt zu erreichen. Was muss ich beim S7 edge drücken um bei Apps/Games diese Menüs zu öffnen?

In den apps/games selbst. Den Button gibt es nicht mehr.

Ich habe was gelesen das es jetzt der rechte Button ist, womit man eigentlich zurück geht.
Funzt aber nicht bei allen

Das geht in den jeweiligen Apps selbst. Immer die 3 Punkte oben rechts.

Yup. Den button gab's früher, Samsung hat diese Funktion genutzt, indem der Task switcher button gedrückt gehalten wurde.
Mittlerweile sollte JEDE App das als eigenen button haben. Wenn nicht, ist diese APp schlichtweg völlig veraltet (und ich rede hier von 1-2 Jahren, da diese Änderung mit Lollipop kam, soweit ich weiß. Oder Kitkat sogar)

• Danke
Reaktionen: vietnam
Bei vielen Apps funktioniert es aber noch wenn man den zurück Button länger gedrückt hält. Funktioniert allerdings bei einigen sehr alten Apps auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Viper, Vodb und Msact
Unter Settings in der Eingabehilfe das Assistentenmenue in Geschicklichkeit und Interaktionen einschalten. Drückt man dort "weitere Optionen" entspricht das dem alten Menue-Button.
Man kann bei "Direktzugriff" die Ausgabehilfe auswählen, dann erscheint beim dreimaligen Drücken des Home-Button sofort das Eingabehilfe-Menue, wo man schnell das Assistentenmenue unter Geschicklichkeit und Interaktionen aktivieren oder deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet: