Versehentlich Standard-SMS-App blockiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, ich kann keine SMSn mehr senden weil ich aus versehn bei diesem Ding wo die münzen sind auf blockieren und auswahl merken geklickt hab. Mit anderen SMS-Apps gehts noch. Hab schon alles probiert HIIIIIIIIIIILFE :((( SCHNELL

Boah, deine Problembeschreibung rafft kein Mensch, also ich jedenfalls nicht. Geh mal zu Einstellungen - Apps - Nachrichten und schau, dass die Berechtigungen und Benachrichtigungen richtig eingestellt sind.

Ja das dachte ich auch aber bei mir gibt es in den Einstellungen statt Apps nur "Anwendungen" naja und eigentlich hat die Nachrichten-App zugriff auf SMS dort abrer geht trotzdem net >_<

Du hast ein Galaxy S7 mit Android 6? Beschreibe mal Schritt für Schritt, was du eingibst, um eine SMS zu schicken und was dann nicht funktioniert.

Naja den Text und senden und dann kommt "Fehler"
Der Hintergrund ist dass ich mein S7 neu aufgesetzt habe und dann bei der 1. SMS kam dieses Fenster "Diese Funktion kann kosten verursachen" Bla Bla. und da hab ich versehentlich auf verweigern und merken. und seitdem kann ich mit "Nachrichten keine SMSen mehr schreiben -.- Mit anderen SMS-Apps gehts wenn ich da die Berechtigung beim ersten mal halt nicht verweiger

Ist unter den Berechtigungen auch der Zugriff aufs Telefon freigegeben? Den braucht es unbedingt.