Verschiedene Lautstärken bei Marshmallow einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

habe nur mal eine Frage: ab Android 4.2 oder so war es doch so, das man für Medien,Klingelton und Wecker die Lautstärken nicht mehr getrennt einstellen konnte.Deswegen hatte ich mir ja die App SoundProfiles gekauft und installiert.

Jetzt habe ich auf meinem BQ X5 Marshmallow bekommen und unter Toneinstellungen sieht es so aus, als ob man die Lautstärken wieder getrennt einstellen kann, so das ich die App eigentlich löschen kann.

Ist das so oder sehe ich das falsch ?

Danke und LG
Jörg

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Lösch die App erst mal und probier es einfach aus! Anders wirst Du nicht herausfinden, ob es bei Deiner OS-Version auch ohne Hilfmittel klappt.

Hallo, ich habe die Forensuche und auch Andriod-Wiki nach meiner Angelegenheit durchsucht, leider ohne Erfolg.
Z.Zt. habe ich mit dem Lautsptrecher für Musik und App-Anwendungen ein Problem.
Es betrifft nur die Wiedergabe von Musik z. B über Youtube oder meiner Musiknoten App´s.
Telefonieren über Lautsprecher funktioniert ohne Probleme.
Ich habe mein Note4 bereits so gestartet, dass nur die App´s ab Werk aktiviert wurden um zu testen, ob evtl. eine nachträglich installierte App dafür verantwortlich ist.
Leider wird der Lautsprecher nach einigen Sekunden trotzdem leiser und ist dann ganz weg.

Jetzt könnte man sagen, ich soll mein Note4 auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dies ist aber eher die letzte Option die ich nutzen möchte.
Vielleicht ist dieses Problem bereits bekannt und es liegt an einer Einstellung?
(Android-Version 6.0.1)

Mit Dank im Voraus...:)

@joshia ich habe CM 13 ( siehe SIG ) und es ist leider so das Nachrichten und Klingenlautsärke irgendwie zusammen hängen :( ganz steige ich da noch nicht durch, da es einen Schalter gibt zum trennen, aber irgendwie nicht funkt...