F
fiswol
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Meine Vorraussetzungen:
- Moto G (2.G.)
- Android 6.0 (Motorola)
- Speicherkarte als interner Speicher formatiert
Nahezu alle Apps, bei denen es möglich ist, habe ich auf SD-Karte verschoben.
Funktioniert soweit auch erstmal gut.
Mein Problem:
Immer wenn ein Update über den Playstore eingespielt wird, installiert es sich auf dem internen Speicher (wenn der voll ist, dann gar nicht).
Versuche, diese dann wieder auf die SD-Karte zu verschieben, starten, aber brechen am Ende immer mit "interner Fehler" ab.
Das Verschieben der jeweiligen App funktioniert erst wieder, nachdem diese deinstalliert und dann neu installiert wurde.
Das ist nervig - mal etwas weniger, mal sehr, da oft Einstellungen und manchmal auch Spiel-Fortschritte (wenn nicht online), etc. dabei verloren gehen bzw. alles neu eingerichtet werden muss.
(Es sind sehr viele Apps installiert.)
Ich habe online noch keinen Hinweis auf dieses Problem gefunden.
Bin ich der einzige, dem es so geht, oder stört das sonst niemand?
Liegt das am Android, am Motorola, an den (allen?) Apps oder doch etwa an mir (kann gar nicht sein ;-) ?
Meine Vorraussetzungen:
- Moto G (2.G.)
- Android 6.0 (Motorola)
- Speicherkarte als interner Speicher formatiert
Nahezu alle Apps, bei denen es möglich ist, habe ich auf SD-Karte verschoben.
Funktioniert soweit auch erstmal gut.
Mein Problem:
Immer wenn ein Update über den Playstore eingespielt wird, installiert es sich auf dem internen Speicher (wenn der voll ist, dann gar nicht).
Versuche, diese dann wieder auf die SD-Karte zu verschieben, starten, aber brechen am Ende immer mit "interner Fehler" ab.
Das Verschieben der jeweiligen App funktioniert erst wieder, nachdem diese deinstalliert und dann neu installiert wurde.
Das ist nervig - mal etwas weniger, mal sehr, da oft Einstellungen und manchmal auch Spiel-Fortschritte (wenn nicht online), etc. dabei verloren gehen bzw. alles neu eingerichtet werden muss.
(Es sind sehr viele Apps installiert.)
Ich habe online noch keinen Hinweis auf dieses Problem gefunden.
Bin ich der einzige, dem es so geht, oder stört das sonst niemand?
Liegt das am Android, am Motorola, an den (allen?) Apps oder doch etwa an mir (kann gar nicht sein ;-) ?