Steuerungsapps funktionieren nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smiley235

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community.
Ich nutze ein honor 7 mit Android 6.0. Seit dem ich diese Androidversion nutze funktionieren keine Steuerungsapps mehr. Früher nutze ich immer timeriffic um zu bestimmen zu welcher Zeit bspw. das WLAN an und aus geht oder das Gerät lautlos bzw. wieder in den normal Modus wechselt. Nun dachte ich mir, gut hat die App halt nachgelassen. Aber auch mit allen anderen Apps oder gar widgets ist das nicht möglich. Getestet hatte ich:
WiFi automatik, my silent Mode, Liama , my Profile Manager. Langsam glaube ich nicht dass es an den Apps liegt sondern am Android selbst.
Ich habe die Apps bereits in den geschützten Modus einbezogen , sodass diese nicht abgeschaltet werden. Was ich noch machen kann weiß ich aber nicht und freue mich um Hilfe. Am tollsten wäre es wenn timeriffic wieder funktioniert.

Seit Android 5 lässt sich m.W. mobiles Internet und WLAN nicht mehr über zusätzlich installierte Apps beeinflußen.
Mit Root und z.B. der App Secure Settings liesse sich das dann einrichten.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und smiley235
Auch mit Llama, Tasker & Co. geht es noch ... es braucht halt nur root. Ohne root geht es seit Lollipop nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
magicw schrieb:
Seit Android 5 lässt sich m.W. mobiles Internet und WLAN nicht mehr über zusätzlich installierte Apps beeinflußen.
Doch, WLAN geht problemlos - ohne root.

Mobile Daten ist eine andere Baustelle. ;)

Ok danke, dann weiß ich nun, was ich machen kann. Wobei in vielen Apps steht, dass u.A. 3G root benötigt. Für lautlos und WLAN gibt's da keine Infos.

schon mal für den 2G/3G switch Intelli3G getestet?

Ich werde bei gegebener Zeit mal root aktivieren und dann den Tipps nachgehen. Schade dass das nun dafür notwendig ist.

Für "lautlos" oder WLAN-Automatisierung ist kein root notwendig.

@Rak aber es funktioniert doch bei den oben angegebenen Apps und Widgets nicht. :(

Das hat dann aber nichts mit root zu tun. Llama und Timeriffic sind auf jeden Fall etwas veraltet, die anderen Apps kenne ich leider nicht.

Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber die Steuerung von "lautlos" und WLAN-Automatisierung machen ja viele ohne root.

in Android 6.xx der App alles erlauben, auch event die Akkuoptimierung dazu abschalten etc....

• Danke
Reaktionen: Rak