Sprachsteuerung Homebutton Google

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BMOne

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy 7 edeg den home button mit google statt s-voice belegt.
Nun ist es ja bei s-voice so das wenn ich den homebutton gedrückt halte ich sofort sprechen kann und s-voice verarbeitet es dann. mit der google belegung wird die google suchleiste und google now informationen angezeigt, für die spracherkennung muss ich dann nochmal aufs mikro in der google suchleiste drücken.
ist es möglich das gleich mit drücken des home button die spracherkennung von google aktiviert wird?

Gruß BMone

@BMOne
Die Sprachsuche gehört leider nicht zur Liste der Geräteassiszenz-Apps.

Gehen müsste es mit Hilfe von Tasker und Secure Settings. Die Secure Settings sind als Geräteassiszenz-App registriert, und damit kann man ja alle möglichen Verknüpfungen starten.

Oder du prüfst, ob eine der im Play Store zu findenden Verknüpfungen zur Sprachsuche geeignet ist. Die hier schon mal nicht:
ICS Voice Search Shortcut – Android-Apps auf Google Play

Hab ich mal testweise probiert...

Alternativ könntest du es mal mit "Ok, Google" probieren, falls aktiviert.

hab mir Secure Settings mal geladen, dass ist ja ne kleine wissenschaft sich da einzuarbeiten.
falls jemand ne andere oder einfachere lösung weis gerne her damit.

@BMOne
Hab nochmal geschaut, hiermit geht's sehr einfach:
Swipeup Utility – Android-Apps auf Google Play

Nicht vom Namen verwirren lassen... :)

Hab es extra mal getestet Fußball ist gerade nicht so spannend... ;)

Edit: Für alle ganz interessant, es gehen alle Apps, Shortcuts und somit auch Tasker Tasks.

genial klappt, dicken dank fürs nachschauen und testen, ich muss arbeiten da ist auch nicht viel mit fußball :)