Speicherkarte kopieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

unter Android 5 oder 4 konnte ich noch einfach eine Speicherkarte auf eine neue größere SD kopieren und die neue dann ganz normal weiterverwenden.

Geht das unter Marshmallow auch ? Möchte meine 32GB gegen eine mit 64GB austauschen und nicht alles neu installieren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und LG

joshia

wird vermutlich nicht gehen. Marshmallow erkennt eine neue SD-Karte und vergibt einen neuen Namen. Möglicherweise muß die Karte auch im Gerät neu formatiert werden ("-> als mobiler Speicher einbinden").
Es ist ratsam Apps auf den internen Speicher zurück zu verlagern vor update auf Android 6 und den SD-Karten-Inhalt auf PC zwischen zu speichern.

Wobei der neue Name ja eigentlich nur bedeutet, dass man die Einstellungen in den individuellen Apps anpassen muss. Danach sollten diese die kopierten Daten wiederfinden können. Ich denke, dass ein Versuch nicht schaden kann.

Hallo,

also ich habe es versucht.
1. Bq ausgestellt, alte Karte raus neue rein.
2. Bq neu gestartet SD Karte wurde als mobiler Datenträger erkannt
3. Bq wieder ausgestellt-SD Karte raus
4. Alte SD Karte auf PC kopiert
5. Kopie vom PC auf neue SD kopiert
6. Neue SD Karte wieder in Bq und gestartet
7. Bei meinen Hörbüchern bzw. der App dafür mußte ich den neuen Ordner festlegen wo die Hörbücher liegen.

Nun läuft alles wie gewohnt ohne Probleme.Alles Einstellungen etc. sind noch vorhanden.

LG
josha

• Danke
Reaktionen: ky1792 magic