Cpt.Hardy
Dauer-User
- 308
- Themenstarter
was ist denn an einer mSD Besonderes? Ich verwende nur Sandisk SDs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist eine Trancent 16GB und die hatte ja im Blackview A5 funktioniert und bei Gepartet wird auch Android Partition (2) angezeigt.Cpt.Hardy schrieb:hab ich noch nie gehöhrt ....entweder o.g. oder die SD ist defekt. War jetzt keine billige aus dubioser Quelle? Sind manchmal gefakte...
Was sagt denn der PC, wenn du sie einlegst?
Sollte jeder.Cpt.Hardy schrieb:klar nur wer sichert schon regelmässig seine 128GB in der cloud?
OT ist unerwünscht – Neues Thema aufmachen, evt im Geräteforum! ...kommt auf das Gerät an...Cpt.Hardy schrieb:Ich hab ein altes 4.4 Handy welches nicht mehr starten will,
Aber vor dem Formatieren müsste ich löschen bei Geparted.Cpt.Hardy schrieb:Formatieren ist nicht dasselbe wie LÖSCHEN einer Partition...
Nichts. Der Schlüssel zum Entschlüsseln der SD Card liegt in der data-Partition. Die data-Partition wird bei einem Factory Reset gelöscht. Also auch der Schlüssel. Die verschlüsselten Daten auf der SD Card werden bei einem Factory Reset nicht gelöscht. Ohne den (gelöschten) Schlüssel kommt man nicht mehr an die Dateien auf der SD Card.Cpt.Hardy schrieb:Was passiert bei einem Factory Reset mit den Daten auf der SD?
Das geht nur mit Root. - Deswegen ist es auch wichtig, ein gerootetes Phone (bzw. dessen data-Partition) zusätzlich zu verschlüsseln (Einstellungen > Sicherheit > Telefon verschlüsseln o. ä). Diese Verschlüsselung hat nichts mit einer verschlüsselten SD Card zu tun und ist komplett unabhängig von der Verschlüsselung der SD Card. Wenn man ein gerootetes Phone nicht verschlüsselt (Passwort-/PIN-/Muster-Abfrage beim Start fehlt dann), kann man sich sonst die Schlüssel-Datei der SD Card aus der data-Partition kopieren und entsprechend verwenden (= ausgehebelte Datensicherheit).Cpt.Hardy schrieb:Kann man sich denn vorher den Schlüssel selbst sichern - ohne [Root]?