Sicherung des Lock Screens?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stingraytm

Neues Mitglied
0
Gestern hat sich mein Samsung Tablet auf Android 6 upgedatet und ich bin entsetzt! Nun kann man auf dem Lockerung Screen einen Gast Modus auswählen und sogar neue Benutzeraccounts einrichten!
Wie kriege ich das weg? Wenn ich mein Tablet sperre, will ich, dass niemand ohne Passwort damit etwas anstellen kann.

Ich habe gelesen, es gibt wohl eine Funktion, um zumindest das Hinzufügen von Usern vom Lock Screen zu deaktivieren. Aber unter Marshmallow finde ich da nichts.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Was ist das für ein Sicherheitskonzept?

Also bei meinem Sony Fon lässt sich das einstellen unter Einstellungen - Benutzer. Dann rechts oben auf die drei Punkte und die Checkbox bei "Nutzer auf Sperrbildsch. hinzuf." entfernen.

Bei meinem Samsung Galaxy Tablet gibt es unter Einstellungen - Benutzer keine drei Punkte. Da ist eine Auflistung von Benutzern (2, nämlich der Owner und Gast), sowie die Möglichkeit einen neuen Benutzer anzulegen. Sonst hat der Menüpunkt keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Stingraytm schrieb:
Was ist das für ein Sicherheitskonzept?

KEINS!
Ich hatte dazu für mein Tab S2 schon vor MM bei Samsung ein Ticktet eröffnet.
Antwort war: Man prüfe das!
Nun kam MM für das S2 und was hat sich geändert? Natürlich nichts!
Beim S2 kann man die neuen Benutzer zwar wieder löschen, aber alleine der Gast läßt sich immer nutzen / zurücksetzen. Der hat dann zwar keine "weiteren" Apps, aber für Internet & YouTube reicht das aus!
Die spielfreudigen Kids wird es freuen, wenn sie es denn "rausgefunden" haben!

Beim G4 kann nur der Owner neue Benutzer anlegen. Das löst jeder Hersteller anders....
Samsung ist da anscheinend leidenschaftslos!

Hmm, haben die Samsung Tablets einen extra Menüknopf, so wie die Samsung Handys?

Unter Einstellungen - Benutzer kann man nur neue Benutzer anlegen. Da gibt es beim S2 keine 3 Punkte oder irgendwas einzustellen. Im Lockscreen kann man immer die Statuszeile runterziehen und mit dem "Kopf" einen neuen Benutzer / Gast erzeugen...
Das ist eben nichts abzustellen! Leider!