SD Karte wird nicht mehr erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toxicator

Neues Mitglied
0
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte gestern das Android Marshmallow Update installiert und seitdem wird meine SD Karte nicht mehr erkannt. Kann nicht mehr auf meine Musik und die Bilder die da drauf waren zugreifen. Am PC wird sie erkannt und die Daten sind sichtbar und funktionieren auch. Was kann man dagegen tun?

Unter MM wird die extSD anders eingehängt wie unter LL. Schau mal in den betroffenen Apps ob du da Pfade umstellen musst! Z.B. in der Kamera ob da die Karte entsprechend erscheint!
Der Stock Musikplayer sollte eigentlich die Musik und die Stock Galerie die Bilder schon von selbst finden!
Bei mir am G4 ging das alles problemlos!
Zeigt den der Google-Dateimanager (in MM eigentlich enthalten) oder der Stock Dateimanager die Karte an?

Also hab grad mal geguckt, man kann ja bei der Kamera einen speicherst auswählen. Und SD Karte gibt es da als Punkt zum auswählen. Aber man kann ihn nicht anwählen, er ist nur grau. Also wird definitiv keine Speicherkarte erkannt. Habe ein Sony Xperia Z3. Bei Musik steht da: auf diesem Gerät wurde keine Musik gefunden.

Ok! Und du hast unter Einstellungen nicht diese Anzeige:

Anhänge

• 1461862441233.jpg
    1461862441233.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 389
Nein die hab ich nicht, bei mir steht nur interner Speicher.

Muss ich passen! Hast du mal eine leere Karte probiert?

Schau auch mal in deinem Geräteforum nach. SD-Karten und deren Probleme mögen auch gerätespezifsch sein, z.B. weil ein Update "verhauen" wurde. Vielleicht findest du dort noch Hinweise.

Eventuell hift es das Gerät auszuschalten, Karte rausnehmen, Gerät einschalten, Gerät ausschalten und Karte wieder reinlegen.
Hat bei MapsMe jedenfalls funktioniert. Danach war die SD-Karte wieder als Kartenspeicherort verfügbar.

Gruß
Ulf