(Quasi) Android MM Newbie - Hilfe, da überfordert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo liebe Community,

ich habe nach fast 5 Jahren ein neues Smartphone und bin daher von Android 4.0.1 auf Android 6 MM gelandet. Leider komme ich hier ÜBERHAUPT nicht zurecht und bin leider schon ziemlich genervt :(. Aus dem Grudn würde ich hier gerne alle möglichen Fragen stellen, die mir so kommen mit der Bitte um Hilfe.

1) Wie kann ich denn bitte eine App auf die SD Karte schieben? Unter Apps und der ausgewählte Apps gibt es nicht mehr die Option "Auf SD Karte verschieben"

2) Wo ist die Optiontaste? Bei meinem Xperia Pro war das die ganz rechte Taste. Wenn ich die nun bei MM im neuen Gerät berühre, bekomme ich einen Verlauf angezeigt. Das ist für mich absolut sinnlos und unbrauchbar. Ich würde da gerne wieder Optionen haben, denn sonst brauch ich die Taste nicht.

3) Ich fand den allgemeinen Launcher (? heißt das so?) auf meinem neuen Handy ziemlich blöd und habe gehört, dass man bei Nova Launcher viel einstellen kann. Ich würde aber gerne wieder den App-Drawer (musste ich auch erstmal lernen, dass der Quatsch so heißt) wie beim alten Android aussieht. Ich hab jetzt war irgendwie hinbekommen, dass ich nach rechts wischen muss und Seiten habe. Nun ist es so, dass ich bisher in diesem App Drawer mehrere Seiten hatte. Jede Seite hatte ihre entsprechende Kategorie an installierten Apps. Daher waren manche Seiten auch nicht voll. Nun habe ich aber alles aneinander geklatscht. Wie kann ich das anpassen?

Danke schonmal vorab.

LG Bob

[...]

Sorry,

ich wollte das Forum nicht vollspammen weil ich im Grunde genommen sicherlich 10000 Fragen habe :(. Aber dann schließt den Thread und ich mache seperate threads :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Direktzitat gelöscht
BobDobalina schrieb:
Aber dann schließt den Thread und ich mache seperate threads
So machen wir das ;)

Und bitte keine Direktzitate. Der Bezug deiner Antwort auf den vorhergehenden Beitrag ist ja gegeben.

Grüße
Cua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.