Ordnername mit Emoji - Bilder werden nicht angezeigt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenarian

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich habe ein OnePlus One mit Android 6.0.1 (ZNH0EAS2JK) und kann auf einen Bilder-Ordner seit dem Update auf Android 6 bzw. Cyanogen 13 nicht mehr zugreifen da dieser einen Emoji beinhaltet (s. Screenshot... JA, ich wurde von meiner besseren Hälfte "gezwungen" den einzufügen :D ).
Vorher bei Android 5 wurde in der Galerie der Ordner mitsamt Fotos problemlos angezeigt. Nach dem Update verschwand der Ordner aus der Galerie. Am PC und auch auf dem Handy Explorer wird dieser aber noch mit Inhalt angezeigt, die Fotos können allerdings nicht geöffnet werden, Windows Fotoanzeige meldet die Dateien sind beschädigt. Videos haben eine Dateigröße, allerdings Länge 00:00.
Ich habe bereits versucht, über den Handy und PC Explorer(Auch über Wifi File Explorer) den Ordnernamen umzubenennen, das funktioniert allerdings nicht, er übernimmt den neuen Namen nicht. Am PC wird an der Stelle des Emojis nur ein Leerzeichen angezeigt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Fotos wiederherzustellen ? Dateinamen sehe ich ja, ich kenne bspw das Programm File Scavenger mit dem man nach Dateien scannen kann, dieses zeigt allerdings mein OPO nicht an da es unter Windows als tragbares Gerät aufgeführt wird und nicht als Festplatte mit Laufwerksbuchstaben.
Mein OPO ist nicht gerootet. Screenshots im Anhang.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• anzeige.JPG
    anzeige.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 267
  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 284
  • pfad.JPG
    pfad.JPG
    22 KB · Aufrufe: 267
GELÖST!
Die App DiskDigger for Android hat alle meine Bilder die ich jemals gelöscht habe wiederfinden können, unter anderem auch die aus dem Emoji-Ordner. Nur ein bisschen aufwändig unter mehreren tausend Ergebnissen die gesuchten auszuwählen.