"Nicht stören" - ist das Stummschaltung oder blockiert das aktiv Anrufe?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbx

Erfahrenes Mitglied
88
Hi,

Ich habe hier ein kleines Verständnisproblem mit der nicht stören Funktion. Es gibt ja keine komplette Stummschaltung mehr, also auch ohne Vibration. Jetzt hat man die nicht stören Funktion, die im Grunde das gleiche macht. Allerdings kann man da auch einstellen welche Benachrichtigungen zugelassen werden, zb bei Anrufen alle, nur Kontakte, nur wichtige Kontakte (mit Stern). Ich habe jetzt gesehen dass das bei mir auf nur Kontakte stand.

Hat der jetzt in den letzten Wochen, als ich das größtenteils auf nicht stören hatte, sämtliche Anrufe unbekannter Nummern komplett blockiert? So dass ich es gar nicht mitbekomme? Oder blockiert der nur die Benachrichtigung für den Anruf, ergo Bildschirm an und Vollbild-Anrufannahme-Meldung.

Wäre super wenn mich da einer aufklären könnte weil so richtig klar wird das nicht.

ich meine das nur der Ton bzw. Vibration deaktiviert ist. Du solltest ihn dann als Anruf in Abwesenheit sehen.

Hi,

bei Lollipop isses nur ne Stummschaltung, geblockt wird da nix. Ich nehme an, bei Marshmallow ist das genauso.
Wenn Du's genau wissen willst, dann schalte Dein Phone doch einfach auf nicht stören, ruf Dich mit nem anderen Telefon an und schau was passiert.

Schönen Gruß
Andi

Ja habe ich gemacht, habe eine Bekannte gefragt deren Nummer nicht eingespeichert war.

Egal, was ich da einstelle bei "nur zulassen" : beliebige Person, nur Kontakte, keine, es wird immer angezeigt, also lautloses klingeln. Keine Ahnung, was da der Unterschied sein soll.

Es kommen nur wichtige Anrufe durch, die man auch möchte der erst ist lautlos und sollte auf die Mailbox gehen.

ich hänge mich mal hier rein,
bei LP gab es eine "wichtig" einstellung, dh bei diesen stern markierten einträgen i Kantakten kam auch das klingeln durch, während alle anderen stumm waren,
gibt es sowas auch bei MM ?