Nexus 5: Diagnose- & Nutzungsdaten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und wie ich bei meinem Google Nexus 5 die Diagnose- und Nutzungsdaten finde?
Mir wurde gesagt, ich finde sie unter Einstellungen - Datenschutz - Diagnose & Nutzung - Diagnose- & Nutzungsdaten.
Aber den den Pfad gibt es ab Einstellungen nicht!
Vielen Dank

Wer sagt denn, dass du diese Daten dort beim N5 findest?

Die, die die APP "Rose Versand" entwickelt haben. Die läuft bei mir nicht...

Finde ich beim Nexus 5 nicht!

Gibt es nicht

Anhänge

• 1446713515670.jpg
    1446713515670.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was "gibt es nicht"? Der Punkt, der in deinem Screenshot beschrieben wird, ist vorhanden. Ich bezweifle nur, dass dir das weiter hilft...

Ein bisschen Nachdenken und/oder Nachforschen würde dazu führen, dass eben bei Marshmallow die "Google Einstellungen" nicht mehr als App, sondern eben in den Einstellungen zu finden ist: Also -> Einstellungen -> Google -> Menü (3 Punkte oben) -> Nutzung & Diagnose. Ist doch eigentlich nicht so schwer, oder? ;)

Stimmt, jetzt habe ich ihn auch gefunden. Wie komme ich nun an die Daten?

Web- & App-Aktivitäten

Hier und im Menü links findest du alles, was Google von dir (einsehbar) gespeichert hat. Die Diagnose- und Nutzungsdaten kannst du meines Wissens nach allerdings nicht einsehen. Im Zweifel einfach abschalten, die bringen dir persönlich nichts, Google nutzt das ganze nur, um Android zu verbessern und dich gegebenenfalls ein bisschen auszuspionieren :p

Da dies kein N5 spezifisches Thema ist, hab ich es in den Marshmallow Bereich verschoben.

Schokofrosch schrieb:
Ich glaube er meint die Gerätedaten über die Nutzug des OS:
Einstellungen -> "Google" -> erweitertes Menü oben rechts mit den 3 Punkten untereinander. (siehe Bild) -> "Nutzung & Diagnose".
Das sollte dann dein Menü sein richtig?
google-einstellungen.jpg

@Funni: Scheinbar ist sein Problem ja schon gelöst, sonst hätte er sich nochmal gemeldet ;) Aber da er ja gefragt hat, wie er an die Daten kommt, bin ich davon ausgegangen, dass er nicht nur ein- und ausschalten will, was gespeichert wird, sondern wirklich auf irgendwelche Daten zugreifen will.. Und mehr als das, was ich gepostet hat, gibt es soweit ich weiß nicht einsehbar. Evtl. gibt es irgendwo eine Funktion, ähnlich wie bei Facebook, dass man sich alles von google gespeicherte zuschicken lassen kann..

Na dann... die Option heißt nämlich genau "Diagnose & Nutzung" :eek:

Danke, aber hat sich wirklich schon erledigt!

Ich glaube an die Daten kommt man gar nicht ran. Du kannst es auch abschalten, aber ist irrelevant, denn wenn eine App abstürzt, kann man einen Fehlerbericht schicken lassen und dann werden so oder so Daten gesammelt, egal aktiviert oder deaktiviert :p