Möglichkeit Apps doch auf SD Karte zu verschieben?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein Blackberry Priv und vermisse die alte Android Funktion Apps vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ich habe meine Speicherkarte nicht als als interne Speicherkarte eingestellt und formatiert und gelesen, dass das so möglich sei. Gibt es dennoch eine andere Möglichkeit die Apps auf die SD Karte zu verschieben? Das Problem ist nämlich, dass wenn ich meine Micro SD Karte als internen Speicher umformatiert habe, ich von meinen Windows XP Rechnern nicht auf das Handy generell zugreifen kann :/

gehe mal auf Einstellungen, Apps, die App auswählen, dann auf Speicher und ändern. Dort hast Du dann die Auswahl interner Speicher oder SD-Karte. Probiere es einfach mal.

Bernd53 schrieb:
gehe mal auf Einstellungen, Apps, die App auswählen, dann auf Speicher und ändern. Dort hast Du dann die Auswahl interner Speicher oder SD-Karte. Probiere es einfach mal.
Da wird mir dann nur Daten löschen und Cache leeren angezeigt.

Das geht nur bei verschiebbaren Apps. Bei System-Apps und nicht verschiebbaren Apps wird mir das gleiche wie bei Dir angezeigt. Versuch es mal noch mit anderen Apps. Wenn das auch nicht geht, kann ich leider nicht weiter helfen.