Mobiler Hotspot funktioniert nicht.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luca21092

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo, verzweifle lamgsam. Versuche mein Mac mit dem S7 Edge zu koppeln. Warum funktioniert das nicht?

Vielleicht nutzt das/der MAC ene andere Verschlüsselung die der HotSpot nicht kann.

Klingt eher unwahrscheinlich. Aber warum nimmst du eigentlich nicht Bluetooth? Braucht viel weniger Energie.

Darf ich Fragen wie das funktioniert?

Auf dem S7 in den Einstellungen Bluetooth anschalten und sicherstellen, dass das Gerät sichtbar ist. Bei meinem Sony mit Android 6 muss man außerdem in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke - Mehr - Anbindung und Mobiler Hotspot" die Bluetooth-Anbindung einschalten.

Auf dem Mac gehst du auch zu den Systemeinstellungen, schaltest dort Bluetooth an und suchst nach dem S7. Nach dem Koppeln geht er dann automatisch ins Netz soweit ich mich erinnere. Mein MacBook ist gerade nicht in Griffweite. Falls es nicht klappt, kann ich morgen noch mal genau die Schritte beschreiben. Das Koppeln musst du übrigens nur einmal machen. In Zukunft baut der Rechner dann automatisch die Verbindung auf, wenn beide Geräte Bluetooth angeschaltet haben.