Lenovo K6 - Homescreen wird doppelt angezeigt

D

drehstrom

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit einem Lenovo K6. Mein Vater hat "nichts gemacht" aber plötzlich sieht er auf seinem Smartphone alles doppelt (und im Ergebnis natürlich sehr klein). Es sieht so aus, als hätte er den Homescreen auf einem Display gespiegelt. Alles was er tut erscheint doppelt - Homescreen, Apps (anbei ein Screenshot). Ich kenne mich mit Android leider so gar nicht aus...
Ist das eine Funktion, die man wieder ausschalten kann? Wenn ja, wie? Oder ist das ein ernsthaftes Problem?
Neustart wurde wohl schon versucht, hat aber nicht geholfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 83
Es ist eine Funktion in den Entwickleroptionen (die wieder deaktivierbar ist). Da mein Smartphone gerade 0% Akku hat, kann ich dir gerade nicht sagen, wie sie heißt. Morgen früh könnte ich dir das aber beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem gestern Abend noch lösen können, nachdem ich das Telefon mal selbst in die Finger bekommen hatte. Der "Neustart" bestand darin, dass es gesperrt und wieder entsperrt wurde 🤦‍♂️. Nach einem echten Neustart war alles wieder normal. Dennoch würde mich interessieren wo man diese Option ein- bzw. ausschaltet...

Ab wie vielen Besuchen bei Eltern oder Schwiegereltern kann man sich das eigentlich als Ausbildung zum Fachinformatiker anrechnen lassen?
 
Die findest du in den Entwickleroptionen (zuerst unter Telefoninfo so Lange mehrmals auf die BuildNummer klicken bis "Sie sind jetzt Entwickler" gemeldet wird; wenn du die Entwickleroptionen nicht aktiviert hast, kann das eig. nicht das Problem sein); aber wie gesagt die Entwickleroptionen enthalten eine solche Funktion: „Doppelter Bildschirm“
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Hirnmatsch
H
TiloW
Antworten
1
Aufrufe
1.816
raumhochrosen
R
H
  • herrm_no
Antworten
4
Aufrufe
979
herrm_no
H
Zurück
Oben Unten