Ich höre Personen aus meinem Handy!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber verstanden hast du kein Wort?
Es ist irrelevant ob die Worte Sinn ergeben, aber anhand der Worte kann man vielleicht auf die Laute Rückschlüsse fassen...

Aber wenn das aufhört sobald das Internet weg ist, könnte es tatsächlich "nur" irgendeine App im Hintergrund sein

• Danke
Reaktionen: soosmaster1337
@cptechnik Gut möglich. Ich habe jetzt wieder Einiges an Apps deinstalliert. Beobachte es weiterhin, allerdings hab ich das Gefühl, dass Chrome irgendwas damit zu tun hat. Ich werde beim nächsten mal, wenn das wieder passiert, Chrome in den Einstellungen stoppen und gucken was passiert.

... nachher ist es ein versehentliches mitgeschnittenes Gespräch / Video von dir ... als Benachrichtigungston eingestellt... ;)
... nee kann ja nicht sein... das wäre ohne Internet noch da...

@cptechnik Das wäre mir des todes peinlich gewesen wenn ich wegen so einer Dummheit einen Thread gestartet hätte :lol:Nein, das ist kein Benachrichtigungs Ton oder so :biggrin: Wie gesagt ich nehme mir jetzt Chrome unter die Lupe. Melde mich dann wieder wenn ich was herausgefunden habe.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Das ohne Internet das Gespräch weg ist, ist schonmal ein Anfang. Somit liegt der Fehler in deiner software und kann eingegrenzt werden.

Chrome ist es wohl weniger, denn wenn Chrome im Hintergrund Musik abspielt wird im Normalfall in der Benachrichtigungsleiste ein Lautsprecher angezeigt. Probieren kannst du es dennoch.

Ich würde eher Mal einen Lautstärkemixer wie z.B die "App Volume Control" installieren. Dann kannst du ggf herausfinden welche App den Sound wiedergibt indem du nach und nach einer App nach der anderen den Sound abstellst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Skyhigh Alles klar, danke für den Tipp. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Allein die Tatsache, dass du über die Lautstärke-Tasten, während du die Stimmen hörst, die Lautstärke für "Medien" änderst und nicht "Telefon" spricht dafür, dass eine App auf einem Gerät dafür verantwortlich ist.

• Danke
@Thyrion genau das dachte ich auch

Also, ich habe vor einer Woche einen Haufen Apps vom Handy geschmissen. Seit dem ist das nicht mehr vorgekommen. Könnte wohl doch eine App gewesen sein. Ich beobachte mein Handy nochmal für paar Tage um sicher zu gehen, dass es wirklich vorbei ist. Wäre aber schon längst wieder passiert wenn ich das immer noch hätte. Trotzdem, sicher ist sicher :biggrin:

• Danke
Reaktionen: cptechnik
So, über eine Woche ist jetzt vergangen und es ist nicht mehr aufgetreten. Scheint also wirklich aufgehört zu haben. Ich hätte echt gerne gewusst was das verursacht hat, aber ok, Hauptsache es ist vorbei. Sollte das irgendwann dennoch wieder auftreten, mach ich einen Reset. Danke für eure Hilfe und Tipps :thumbsup: Dieses Thema ist für mich jetzt geklärt

• Danke
Reaktionen: 398580
@soosmaster1337
installiere die Apps Stück für Stück wieder.... :D

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 :D Lieber nicht, ich werde ab jetzt in Zukunft vorsichtiger sein was das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen angeht. Kann aber auch eine aus dem Playstore gewesen sein. Wie auch immer, ich achte jetzt mehr darauf :biggrin:

@soosmaster1337
Och, schade... :laugh::lol:

soosmaster1337 schrieb:
in Zukunft vorsichtiger sein was das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen angeht.
ist immer eine gute Einstellung!