Gespeicherte (gelernte?) Eingaben löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei einem Webseiten Formularfeld für emailadressen, hier meine Tastatur am Tablet (Samsung TAB S2) Vorschläge von Emailadressen liefert.
Nun, man kann diese durch längeres Drücken lösche, aber einige gehen nicht weg. Die, die Weggehen, kommen irgendwann wieder, obwohl die Löschung bestätigt wurde.

Gibt es noch irgendeine letzte Ecke, wo die adressen festsitzen? Es nervt sehr, dass die immer wieder auftauchen.

Danke
H

Hi,

ich schätze mal, dass das nicht die Vorschläge aus dem Wörterbuch der Tastatur sind, sondern die Auto-Fill Funktion des Browser.
Beim Chrome findet man die unter Einstellungen => AutoFill-Formulare. Dort kann man das entweder ganz ausschalten, oder einzelne Einträge bearbeiten oder löschen. Bei anderen Browsern dürfte das ähnlich sein.

Schönen Gruß
Andi

Hallo,
Die Einstellung war bei mir noch nie an. Daher habe ich auch keine zu bearbeitenden Einträge.
Warum wäre dass dann immer wieder die gleichen und keine weiteren?
Das klingt nicht logisch, vor allem, wenn die Funktion aus ist und diese angezeigt werden, als gelernte Wörter

Hi,

nachdem Du betonst, dass dieses Verhalten explizit beim Befüllen von Webseiten-Formularen auftritt, finde ich es immernoch nacheliegend die Ursache im Browser zu suchen, und nicht bei der Tastatur.
Anders wäre es, wenn die gleichen unerwünschten Vorschläge auch beim Schreiben einer email oder Whatsapp kämen.

Schönen Gruß
Andi

Die zutreffensten Möglichkeiten sind schon genannt und ausgeschlossen worden, da die Funktion nicht aktiviert ist.
Viele Einstellungen sind da ja im mobilen Browser nicht... Oder?

Da der Begriff "gelernt" in der Löschung auftaucht, sehe ich hier eine Tastatur bzw. Wörterbuchtverbindung.
Diese gibt es im Browser nicht.
[doublepost=1472632194,1472631331][/doublepost]Ich gelaube es gefunden zu haben...

1. Einstellungen des Gerätes
  2. Reiter Optionen -> Anwendungsmanager
  3. Reiter Ausführung und bis zur AppSamsung-Tastatur
  4. Cache löschen und neu starten
In keinem getesteten Formualr für emailadressen tauchte eine alte Adresse auf...
Ich beobachte weiterhin...

• Danke
Reaktionen: Andi_K
OK, dann lag ich wohl in der Tat falsch...

• Danke
Reaktionen: Harper
Kein Ding, danke trotzdem

Zu früh gefreut... :blushing:

Es tauchen immer wieder die ca. 20 EMailadresse auf...
Egal ob im Webformular oder in einer App. Heute zB in Threema wegen Neuanmeldung! (weg von Whatsapp :thumbdn:)

Nun bin ich ratlos, wo die Adressen im System festsitzen!

SO! Jetzt aber!
Ich hatte wohl mal per Google Account den Kontakte Sync an.
Lösung:
- Goolge Anmeldung per Browser
- Nach Syncdaten für Kontakte gesucht und alles gelöscht. Sign in - Google Accounts

Keine Emailadressen Vorschläge mehr vorhanden.

YESSSS! :thumbup: