[gelöst] WLAN Verbindung wird nach 5 Minuten immer abgebrochen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatrickStar09

PatrickStar09

Neues Mitglied
6
Hallo, ich habe ein Problem und zwar unterbricht meine WLAN Verbindung nach ca. 5 Minuten. Dieses Problem passiert bei jedem WLAN Netzwerk. Das ist sehr nervig, wenn man z.B. YouTube Videos anschauen will. Ich besitze das Smartphone UMi Super mit der Android Version 6.0.

Einstellung Wlan im Standby immer an ;)

Hallo, diese Option ist schon eingestellt. Trotzdem geht die Verbindung weg [emoji53]

Habe schon versucht die Custom ROM Cyanogenmod 13.1 zu flashen, auch dies hat das Problem nicht behoben.

13.1 ist MM oder? dann in den StromsparEinstellungen schauen, bei manchen heist es auch Optimieren, da dann abschalten

Stromsparen ist ausgeschaltet und auf 'Mein Modus' eingestellt und ich habe nach CM die Stock ROM wieder drauf geflasht.

und wirklich in jedem WLan? für zu Hause oder sonst wo hätte ich gesagt am Router einen Fixen Wlankanal mit fixer IP für dein Handy einstellen...

Ich kann nicht zu 100% bestätigen, dass dieses Problem bei jedem WLAN auftritt. Ich habe mich mal mit 'nem WifiSpot verbunden (kein Public WifiSpot) und wurde da auch rausgeschmissen. Ich probiere mal ein paar WLAN Kanäle aus. Ich melde mich dann wieder.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wie kann ich es machen, dass mein Gerät 5GHz benutzen soll anstatt 2.4GHz?

Hab's herausgefunden

• Danke
wars das?

...ja, was wars?

• Danke
Ich weiß nicht genau, ob es wirklich die Lösung war: Ich habe bei meinem Router den 5GHz WLAN 'Server' ausgeschaltet. Seitdem bekomme ich NOCH keine Abstürze, hoffe es bleibt so.

• Danke
Es scheint so, als wäre das die Lösung gewesen. Komisch, dass es davor noch alles super funktionierte und danke @funkenwerner :D

• Danke
Was ist da für ein Router (Habe ich was übersehen?)?
Vielleicht kann man mal n Handbuch herunterladen, und nachsehen... Was das für eine dolle Funktion ist... ;)

Mein Router heißt 'Connect Box' von Unitymedia. Bin vor kurzem von der Deutschen Telekom zu Unitymedia gewechselt. Ich habe mal im Netzwerk-Log nach geschaut und da stand: "critical: no respond received" und dann lauter Zahlen.

Ich kann jetzt ohne Probleme Filme auf meinem Fernseher über Miracast anschauen [emoji5]

• Danke
Ich habe meinen Router resettet und das WLAN läuft einwandfrei.

• Danke