Einstellen von Sensibilität der Benachrichtigungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S-Man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

für den Sperrbildschirm gint es ja die Option, dass bei sensiblen Nachrichten nur ein Hinweis, nicht aber der ganze Inhalt angezeigt wird.

Ich habe jetzt einen Musikplayer installiert, der liefert so eine kleine Mini-Steuerung im Benachrichtigungsbereich mit. Das kenne ich auch von anderen Musik Apps. Bei dieser neuen App ist nun aber die Benachrichtigung als "sensibel" klassifiziert, sodass die Steuerungselement nicht angezeigt werden.

Meine Frage ist nun: Kann man für einzelne Apps einstellen, ob deren Nachrichten sensibel sind? Wer legt sowas fest?

Gruß S-Man

Ich glaube diese Einstellung ist fest und nur global einstellbar. Man kann app-individuell zumindest bei neueren OS-Versionen festlegen ob die Benachrichtigung überhaupt auf den Sperrschirm angezeigt werden soll oder nicht.

Sollte da nicht plakativ quer in der Mitte des Sperrschirms die Musikansteuerung gezeigt werden? Schau mal in die Sperrschirm-Einstellungen ob du da evtl. was einrichten kannst.
Screenshot_2019-03-02-10-24-07-332_lockscreen.png

Hi, danke für deine Antwort. Ja, bei allen 1000 mir bekannten Playern sieht das auch so aus. Nur bei diesem einen einzigen nicht, aber den kann ich mit meiner NAS verbinden (ist der gleiche Hersteller) und bei dem ist das eine "sensible" Benachrichtigung...

und wie heißt der denn?

Das ist Qmusic, um Musik von meiner Qnap NAS zu streamen.