Doze, Bluetooth und Probleme mit Smartwatches

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.208
Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob noch jemand mit Android 6.0 Probleme mit der Verbindung zu Smartwatches hat. Ich nutze hier ein Nexus 6P zusammen mit einer LG Watch Urbane. Nachdem einmal die Funkverbindung (Bluetooth) abgerissen ist, wird diese nur selten von alleine wieder hergestellt. Verbindet sich die Smartwatch einmal per WLAN, wechselt sie nicht zurück auf Bluetooth. Nach längerer Inaktivität beider Geräte in der Nacht, besteht morgens auch keine Verbindung mehr.

Nach einigen Tests habe ich nun die Akkuoptimierung für die Apps Android Wear und Google Connectivity Services deaktiviert. Bislang scheint das was gebracht zu haben, aber ich muss das noch ein paar Tage im Auge behalten.

Habt Ihr ähnliche Probleme beobachtet und vielleicht noch alternative Lösungsansätze?

Vielen Dank viele Grüße
Handymeister

Nexus 5x und G Watch R keine Probleme ohne zusätzliche Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Nexus 5X mit der einfachen G Watch und ich habe auch keine Probleme und habe auch nichts speziell eingestellt. Allerdings hat die Watch auch kein WLAN und nachts schalte ich das Nexus in den Flugmodus.

Den Service find ich nicht bei meinem S6... Kann mir jemand sagen wie der Service beim S6 heißt