Display geht bei Telefonaten aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UlLu88

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe heute mein Nexus 5 bei der Reparatur abgeholt (Displayaustausch) und musste jetzt feststellen, dass wenn ich eine Nummer anrufe, das Display direkt schwarz wird. Ich kann weder den An/Aus-Button rechts oben bedienen noch irgendwas auf dem Touchscreen eingeben. Anrufe beenden geht dementsprechend nicht. Wenn der Angerufene auflegt, dann bleibt das Display schwarz und ich muss erst wieder rechts oben auf den Knopf drücken und die Tastensperre lösen. Das kann doch nicht sein?

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch bei Sprachnachrichten bei WhatsApp. Vorher war das dort so, dass wenn ich rechts oben an den Sensor kam, die Nachricht leiser wurde und das Display abdunkelte und dann nach ein paar Sekunden stoppte die Nachricht.. Das war zwar nervig, aber man konnte damit leben.

Ich habe schon gegoogelt und einige meinten, das hinge mit dem Näherungssensor zusammen. Dass bei der Reparatur eventuell jetzt Staub von innen drauf ist und er deshalb falsch reagiert.
Kann mir hier jemand helfen?

Was gibt's da zu helfen? Umgehend die nicht sachgerecht ausgeführte Reparatur reklamieren.

Das Problem habe ich bei einem Sony Z3 auch! Und das war definitiv nicht in der Reparatur! Scheint ein Bug in Marshmellow zu sein! Hoffe auf Abhilfe beim nächsten Update.Nervig ist es wenn der Anrufer keine Mailbox hat und das Handy dann 20 mal durchklingelt! :sad:

Denn selbst das Drücken des Ausschaltknopfes bringt in dem Fall nichts. :mad2:

Bei Lollipop (gleiches Handy meiner Frau) funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Handy ans Ohr, Display dunktel, Handy vom Ohr Display hell und Anruf kann beendet werden

Kann man das bei MarshMellow irgendwie wieder umstellen?

"Hätte mal besser vor dem Update den Namen angeschauft! Ich mochte Marshmellows noch nie " :biggrin:

Genau dieses Problem habe ich mit meinem Sony Z3 Compact auch.
Ebenfalls auch bei Sprachnachrichten bei WhatsApp und beim Telefonieren. Gibt es da Hilfe? Hilft es, wenn man das Handy zurücksetzt?
Bei meinem Freund ist ebenfalls alles super nach dem Update und alles funktioniert... aber bei mir ging das Update anscheinend in die Hose.

Ein factory reset hat nach einem Upgrade noch nie geschadet. Aber vergiss nicht, zuvor Deine Daten zu sichern!