Bestimmte Ordner werden am PC als leer angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fieserfisch

fieserfisch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Zusammen, ich habe seit einer weile ein Nexus 6p mit Android 6.0. Ich habe Nexus Smartphones seit dem Nexus S und ich hatte derartige Probleme noch nie.

Wenn ich also das Nexus 6P mit dem PC verbinde und die Verbindungsart auf MTP stelle, dann sollte ich mich ja problemlos in der Ornderstruktur des Nexus bewegen können und die Inhalte der "Speicherkarte" einsehen können. Jedoch werden mir bsp. im Camera Ordner 6 Fotos angezeigt, die restlichen 1000 fehlen. Diese sehe ich mit dem EsFileExplorer auf dem Handy problemlos, auf dem PC jedoch nicht. Auch der Ordner Titanium Backup enthält unzählige Dateien die ich auf dem Handy selbst sehe, jedoch sehe ich auch diese am PC nicht.

Ich habe schon mittels TWRP den System und den ART Cache gelöscht. Es brachte jedoch keine Besserung.

Ein weiteres Phänomen ist auch, dass sich das Telefon die Klingeltöne (eigene nicht die Standardtöne) nicht merkt. Da ich die Klingeltöne wie auch die Fotos im Camere Ordner mittels PC auf die "Speicherkarte" kopiert habe, hatte ich schon den Verdacht, dass hier irgendwelche Dateirechte nicht richtig gesetzt sind, weiß mir jedoch nicht zu helfen.

Bitte schlagt mir nicht AirDroid vor, diese App/Dienst möchte ich nicht nutzen. Ich will einfach nur mittels PC auf meine Dateien zugreifen. Ach ja, ich sichere meine Daten Mittels MyPhoneExplorer. Hier werden auch die Daten aus diesen Ordnern (Titanium Backup und Camera) gesichert, diese Sicherung klappt problemlos und es sind alle Daten gespiegelt auf meinem PC.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat?

da hat wohl MyPhoneExp. mist gebaut. Ich würde den internen Speicher komplett löschen und via Windows Explorer deine Dateien wieder draufkopieren.

Hallo Chris, ich konnte die interne SD leider nicht formatieren. Hab nirgends eine Möglichkeit gefunden. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und das Telefon komplett neu aufgesetzt. Dennoch danke für deine Hilfe!