Feelix333
Stamm-User
- 337
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Nexus 6P die App "QR Code Reader" installiert.
Jetzt bietet Android Marshmallow ja die Möglichkeit an die Berechtigungen zu entziehen.
Dies wurde aber meiner Meinung nach scheinbar nicht vollständig implementiert.
Wenn ich die App-Info für diese App aufrufe, steht unter Berechtigungen der Punkt "Kamera", diesen kann ich aktivieren/deaktivieren.
Heute ist mir aufgefallen, dass in der App Werbung angezeigt wird.
Dies hat mich etwas gewundert, deshalb habe ich noch einmal in der App-Info genauer nachgeschaut.
Und unter dem Punkt "Alle Berechtigungen" -> "Andere App-Funktionen" steht wie vermutet Voller Netzwerkzugriff!
Dieses Feature von Android 6.0 scheint mir damit etwas sinnlos!
Die App hat vollen Netzwerkzugriff und ich habe keine Möglichkeit dies zu ändern?
Ist das so normal und gewollt?
Für mich ist das total unverständlich?
Gruß,
Felix
Ich habe auf meinem Nexus 6P die App "QR Code Reader" installiert.
Jetzt bietet Android Marshmallow ja die Möglichkeit an die Berechtigungen zu entziehen.
Dies wurde aber meiner Meinung nach scheinbar nicht vollständig implementiert.
Wenn ich die App-Info für diese App aufrufe, steht unter Berechtigungen der Punkt "Kamera", diesen kann ich aktivieren/deaktivieren.
Heute ist mir aufgefallen, dass in der App Werbung angezeigt wird.
Dies hat mich etwas gewundert, deshalb habe ich noch einmal in der App-Info genauer nachgeschaut.
Und unter dem Punkt "Alle Berechtigungen" -> "Andere App-Funktionen" steht wie vermutet Voller Netzwerkzugriff!
Dieses Feature von Android 6.0 scheint mir damit etwas sinnlos!
Die App hat vollen Netzwerkzugriff und ich habe keine Möglichkeit dies zu ändern?
Ist das so normal und gewollt?
Für mich ist das total unverständlich?
Gruß,
Felix