Benachrichtigungen werden nicht angezeogt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna2

Erfahrenes Mitglied
42
Disclaimer: Das Huawei P9 lite mit Android 6.0 ist mein erstes Android-Telefon, ich arbeite mich als noch ein.

Jetzt probiere ich die ToDo-Listen Mirakel und Tasks doch beide geben keine Benachrichtigungen aus. Ich habe für beide Apps folgende Einstellungen aktiviert:

Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Geschützte Apps > Geschützt
Einstellungen > Benachrichtigungsfeld & Statusleiste > Benachrichtigungsmanager > zulassen, Statusleiste, Banner, Sperrbildschirm
Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwörter > Aktivierung bei Benachrichtigung aktiviert
Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwörter > Benachrichtigungen anzeigen

Immerhin erscheint inzwischen das Mirakel-Icon in der Statusleiste ganz oben und im Benachrichtungsbereich. Eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm oder Benachrichtigungston kommt nicht. Habe ich eine Android Einstellung übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Apps könnten durch das Doze-Feature in einen Sleepmode versetzt werden aus dem sie bei Standby des Gerätes nicht rauskommen.

Versuch mal in den Akku-Einstellung die Optimierung für diese beiden Apps noch heraus zu nehmen. Evlt. funktionieren sie dann besser bei Erinnerungen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Meinst Du Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Optimieren? Da sind beide als "geschützt" markiert, was imho richtig ist (s.o.).

Oder meinst Du Einstellungen > Apps > Erweiterte Einstellungen > Optimierungen ignorieren? Da sind beide als "nicht zulässig" markiert. Allerdings wundert mich, dass das auf die weit überwiegende Anzahl der mit "Alle Apps" angezeigten gilt. Im Handbuch habe ich nichts zu "Optimierungen ignorieren" gefunden, was verhindert diese Einstellung?

Öhm, scheint gerätespezifisch zu sein. Ich meine Einstellungen -- Akku und dort über Menütaste oder -symbol die "Akku-Leistungsoptimierung" auswählen.