N
Neudroider
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
Handy:
Motorola Moto G 2nd (2014) XT1068
Marshmallow 6.0 Stock ROM. Kein root.
SD card als interne SD Card (Sandisk Ultra 32GB)
Das Phänomen:
Alle auf der SD Card installierten Apps sind "verschwunden". Weder im Launcher noch in den Einstellungen unter Apps sind sie sichtbar.
Versucht man eine dieser Apps zu installieren, erhält man nach Download und Installationsversuch irgendwann den Fehler 963.
Unmounte ich die SD Card, lässt sich so eine App problemlos installieren.
Alle anderen Daten auf der SD Card sind problemlos lesbar.
Bisher erfolglos versucht:
- Cache Partition gelöscht
- Cache des Play Store gelöscht
- Downgrade des Play Store
Die Inhaberin des Telefons sagte auch, sie hätte einmal die Meldung erhalten, die SD Card sei nicht mehr lesbar. Das kann ich jetzt nicht mehr reproduzieren, aber ich würde gerne das Dateisystem checken. Ich habe ADB Shell. "fsck" oder "e2fsck" finde ich nicht. Wie mach ich das? Ich habe bei Google anscheinend falsch gesucht, denn ich habe dazu nichts gefunden.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ich würde gerne verhindern, das Handy komplett zurückzusetzen.
Handy:
Motorola Moto G 2nd (2014) XT1068
Marshmallow 6.0 Stock ROM. Kein root.
SD card als interne SD Card (Sandisk Ultra 32GB)
Das Phänomen:
Alle auf der SD Card installierten Apps sind "verschwunden". Weder im Launcher noch in den Einstellungen unter Apps sind sie sichtbar.
Versucht man eine dieser Apps zu installieren, erhält man nach Download und Installationsversuch irgendwann den Fehler 963.
Unmounte ich die SD Card, lässt sich so eine App problemlos installieren.
Alle anderen Daten auf der SD Card sind problemlos lesbar.
Bisher erfolglos versucht:
- Cache Partition gelöscht
- Cache des Play Store gelöscht
- Downgrade des Play Store
Die Inhaberin des Telefons sagte auch, sie hätte einmal die Meldung erhalten, die SD Card sei nicht mehr lesbar. Das kann ich jetzt nicht mehr reproduzieren, aber ich würde gerne das Dateisystem checken. Ich habe ADB Shell. "fsck" oder "e2fsck" finde ich nicht. Wie mach ich das? Ich habe bei Google anscheinend falsch gesucht, denn ich habe dazu nichts gefunden.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ich würde gerne verhindern, das Handy komplett zurückzusetzen.