Android-Version 6.0.1 nach Update keine Klingeltöne änderbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turbohase2007

Neues Mitglied
0
Hi, vor ein paar Tagen kam ein Update. Seitdem passiert folgendes. Einigen Leuten habe ich ein Stück eines Liedes als Klingelton zugeordnet. Seit dem Update spielt er das komplette Lied bei Nachrichteneingang. Ich habe versucht den Ton zu ändern, aber er spielt trotzdem das komplette Lied. HILFE!!!

Anscheinend bin ich die einzige mit dem Problem. Es ist echt furchtbar. Ich ändere einen persönlichen Klingelton, dieser wird im Kontakt auch angezeigt. Und bei Nachrichteneingang wird doch das vorherige Lied gespielt und das auch noch komplett!!!
Kann ich das Update rückgängig machen? Wie?

Ein OS-Downgrade wegen eines Problems bei den Klingel- und Benachrichtigungstönen durchzuführen, ist halt wie Haus abreißen wegen Kakerlaken im Badezimmer! ;)

Zum Thema Klingeltöne findest Du ganz sicher einige Threads hier im Forum; im allgemeinen Android-Bereich ebenso (siehe z.B. diesen: Individuelle Klingel- & Signaltöne) wie vermutlich im jeweiligen Geräteforum.

@Turbohase2007 in den Einstellungen kannst für die Nachrichten SMS extra Ton einstellen, nicht bei den Kontakten ;) versuch das mal...
und in WHatsapp falls du das meinst kannst jedem Kontakt extra zu weisen..