H
haxb0x
Neues Mitglied
- 0
Hallo ich nutze Android 6.0 auf meinem HTC One M8. Ich habe an den Berechtigungseingestellungen nie etwas geändert. Aber seit dem Update auf 6.0 nimmt mir Android ständig die Berechtigungen für alle Apps weg. Allein in den letzten 3 Tagen musste ich zwei mal feststellen, dass mir bei Whatsapp meine Kontakte nicht mit Namen angezeigt wurden, weil Whatsapp mal wieder die Berechtigung auf das Telefonbuch entzogen wurde. Danach konnte ich die Bilder nicht anzeigen lassen, weil es auch auf den Speicher keinen Zugriff hatte. Das gleiche ist bei anderen Apps... Dort werde ich wenigstens gefragt, ob ich der App den Zugriff auf .... und ... und ... erteilen kann.
Kann ich die einmal erlaubte Einstellung irgendwo ändern? Oder kann ich Android Verbieten etwas an den Berechtigungen zu ändern?
Ich habe nun manuell im Berechtigungsmanager einfach den ganzen Apps alles erlaubt, weil ich nicht weiß, was die Standardeinstellungen, scheint mir aber auch nicht zielführend...
Kann ich die einmal erlaubte Einstellung irgendwo ändern? Oder kann ich Android Verbieten etwas an den Berechtigungen zu ändern?
Ich habe nun manuell im Berechtigungsmanager einfach den ganzen Apps alles erlaubt, weil ich nicht weiß, was die Standardeinstellungen, scheint mir aber auch nicht zielführend...