guenter1
Stamm-User
- 355
So in etwa wollte ich auch antworten, las dann aber, dass die Karte nach dem ersten Reset noch lesbar war. Seltsam, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
guenter1 schrieb:dass die Karte nach dem ersten Reset noch lesbar war. Seltsam, oder?
Wenn man (mit einem TWRP 3.x) einen (normalen!) Factory Reset (kein Wipe/Format data) mit der eingelegten (und verschlüsselten Adopted SD Card) durchführt, bleibt der Schlüssel auf dem Gerät erhalten und man kann an die Inhalte der SD Card heran (wird beim Start entschlüsselt).ooo schrieb:wurde beim Werksreset vermutlich gelöscht ...
Die Systematik dahinter ist mir klar, nur wurde mir unter Windows 10 dann lediglich die reine Größe des ursprünglichen Internen Speicher von z.b. 12 GB angezeigt und nicht die zusätzlichen 16 GB. Das bedeutet dass ich die Daten die auf den "neuen" internen Speicher sind, nicht unter Windows erreichen kann und dann wäre der ganze Sinn dahin, da auf denen nicht extern zugegriffen werden kann. Oder wie ist es bei euch?Androidfan1515 schrieb:Naja genau darum geht es doch. Wenn die SD-Karte als interner Speicher behandelt werden soll, dann wird die SD-Karte als interner Speicher behandelt und sollte dann auch nach außen hin nicht anders verfügbar sein, als der festverbaute Speicher.
Zum Verständnis für euch - macht einfach folgenden Test:MasterDK schrieb:mir wird auch nur ein Speicher angezeigt von 56,7GB, was bei mir die SD Karte entsprechen würde
Androidfan1515 schrieb:Naja genau darum geht es doch. Wenn die SD-Karte als interner Speicher behandelt werden soll, dann wird die SD-Karte als interner Speicher behandelt und sollte dann auch nach außen hin nicht anders verfügbar sein, als der festverbaute Speicher.
[....]
Ich sehe da keinen konzeptionellen Fehler. Ich freue mich vielmehr, dass Google für Leute mit speicherschwachen Geräten endlich eine so gute Lösung anbietet.
Warum das denn?kasssiopeia schrieb:Ich möchte die card nicht formatieren