Rudi Ratlos
Erfahrenes Mitglied
- 101
Den Schreibschutz kannst du unter MM m. W. gar nicht umgehen. Höchstens mit Root.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hadrrr schrieb:Außerdem werden Fotos in Marshmallow, wenn ich entscheide die SD Karte als Externen Datenträger zu behandeln, nur noch auf den internen Speicher gespeichert. Eine Auswahlmöglichkeit wäre besser.
Es gibt keine microSD-Speicherkarten die auf deutlich mehr als 15 MiB/s beim Beschreiben kommen. Wer also wissen will was seine Speicherkarte (oder ein anderer Datenträger wie z.B. ein USB-Speicherstick) realistisch packt, nutzt dafür das kleine, kostenlose und portable nutzbare Tool H2TestW.exe und lässt dieses die gesamte Kapazität des frisch formatierten Datenträgers schreibend und lesend überprüfen. Da werden manche Augen manchen wie weit die seltsamen, weltfremden Laborwerte der Hersteller und diverser Benchmark-Tests von der Realität abweichen.Drxrey schrieb:Wenn ich die mciroSD-Karte mit einer Benchmark-App teste komme ich auf 85 MB/s read und 70 MB/s write.
Ich nehme an, es hat was mit der Zugriffszeit zu tun. Laut Chip-Vergleich ist dein Kingston-Typ SDCA3 (in u.g. Liste auf Rang 5) bzgl. Zugriffszeit nicht die schnellste. Möglicherweise werden im Gerät Messwerte beim Formatieren der SD-Karte ermittelt.Drxrey schrieb:"diese sd-karte scheint langsam zu sein"........Wieso wird diese Meldung angezeigt bei einer "meiner Meinung nach" schnellen Karte?
Also mit Gewissheit seit Jahren, nein eher einem guten Jahrzehnt, ganz sicher nichts was mit Kingston beschriftet ist. Deren RAM ist stets gehobene Klasse, aber deren Speichermedien (gleich ob Speicherkarten oder USB-Speichersticks) sind seit Ewigkeiten für die Tonne.Drxrey schrieb:Was für eine Karte muss man kaufen damit das ordentlich funktioniert.