Android 6: Fragen zum Undelete vom internen Speicher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pinguu

Neues Mitglied
0
Moin allerseits!

Leider habe ich es durch eine Unachtsamkeit geschafft, einige Bilder aus dem internen Speicher meines LG G4 mit Android 6.0 zu löschen.
Die über google einschlägigen Wiederherstellungsprogramme habe ich größtenteils durch. Sie erfordern die Einbindung als Massenspeicher oder ein gerootetes Handy.

Daraus ergeben sich meine Fragen:
1. Ist ein undelete vom internen Speicher unter Android 6 überhaupt ohne rooting möglich?
2. Wenn ich das Handy jetzt roote, überschreibe ich damit nicht die vormals durch die Bilder belegten Bereiche und verhindere ein undelete?
3. Gibt es für das LG G4 mit Android 6 eine einfache Methode für ein rooting und nachfolgendes unrooting? Nach dem Wiederherstellen der Bilder benötige ich keinen root-Zugriff mehr.

Danke vorab für die Aufklärung eines Neulings wider Willens!

reines Root löscht nix! nur Flash einer Rom oder Kernel

Danke, hört sich schon mal nicht so schlecht an.
Gibt es eine auch für Anfänger einfache Methode, gerne auch Link?
Wie gesagt, ich will nur versuchen meine Bilder wiederherstellen, danach soll der Ausgangszustand hergestellt werden.

pffffffff gemein, beim Samsung ging das....

@funkenwerner Deswegen erst die passenden Anleitungen lesen und dann posten. ;)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@mrrbr danke für die Infos!
Wenn ich mir im "Nahezu nicht" Thread Beitrag 972 ff so ansehe, kann ich mich wohl von den Bildern verabschieden. :((
Ich hatte noch auf rooting und diskgribber spekuliert. Das war wohl zu optimistisch.