gleimer
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Soeben auf mein Nexus 6 geflashed. Aber keine spur von now on tab... Ist das wieder deaktiviert worden, oder bin ich zu doof?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir kann ich da nur je die Standard-App für Telefon, SMS und Browser auswählen.tomsen schrieb:Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist. Beim Nexus 5 klappte das Update problemlos.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich nutze als Browser generell Firefox und Suchmaschine Startpage. Bei Android 5.1 konnte ich mit langem Druck auf die mittlere Taste unten (also den Kreis/Home) sozusagen die Startpage Suche starten. Jetzt kommt da aber wohl Now on Tab bzw. bei mir nur ein Hinweis ob ich Now aktivieren möchte.
Frage: Wo kann ich das umstellen, dass ich hier wieder Startpage als Suchmaschine habe und der Now Bullshit verschwindet?
EDIT: Selbst gefunden, mal wieder super versteckt unter Apps -> Zahnrad -> Standard Apps
Erfahrungsgemäß irgendwann zwischen gleich und in 6 Wochen. Man kann Glück haben und sehr früh dran sein, man kann aber auch extrem lange warten. Deshalb flashen ja so viele Enthusiasten von Hand.Schmücker schrieb:Erfahrungsgemäß... wann kommt es über ota?
fcoppi schrieb:Habt ihr Root behalten?
GER-Jani schrieb:Same here ..
Der Bildschirm wird beim Now on Tap wie in der Demo umrandet, aber es öffnet sich einfach nur Google Now ...
Und zu jeder neuen USB-Verbindung wird das N5 nur geladen, anstelle der Zugriff auf dem Speicher gewährt. Das kann man dann in einer Notification ändern. Aber gibt es dazu keine Einstellung? In den Entwickler-Einstellungen gibt es dazu einen Eintrag und der steht auf MTP, aber es wird trotzdem bei jeder neuen Verbindung nur geladen.