Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeben auf mein Nexus 6 geflashed. Aber keine spur von now on tab... Ist das wieder deaktiviert worden, oder bin ich zu doof?

Same here ..

Der Bildschirm wird beim Now on Tap wie in der Demo umrandet, aber es öffnet sich einfach nur Google Now ...

Und zu jeder neuen USB-Verbindung wird das N5 nur geladen, anstelle der Zugriff auf dem Speicher gewährt. Das kann man dann in einer Notification ändern. Aber gibt es dazu keine Einstellung? In den Entwickler-Einstellungen gibt es dazu einen Eintrag und der steht auf MTP, aber es wird trotzdem bei jeder neuen Verbindung nur geladen.

Stellt mal euer Phone auf Englisch um... :)
Dann gehts. Was soll der Mist?

tomsen schrieb:
Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist. Beim Nexus 5 klappte das Update problemlos.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich nutze als Browser generell Firefox und Suchmaschine Startpage. Bei Android 5.1 konnte ich mit langem Druck auf die mittlere Taste unten (also den Kreis/Home) sozusagen die Startpage Suche starten. Jetzt kommt da aber wohl Now on Tab bzw. bei mir nur ein Hinweis ob ich Now aktivieren möchte.
Frage: Wo kann ich das umstellen, dass ich hier wieder Startpage als Suchmaschine habe und der Now Bullshit verschwindet?

EDIT: Selbst gefunden, mal wieder super versteckt unter Apps -> Zahnrad -> Standard Apps
Bei mir kann ich da nur je die Standard-App für Telefon, SMS und Browser auswählen.

Aber dafür habe ich dort den Punkt App-Links gefunden mit einer Übersicht aller apps die irgendwelche links automatisch öffenen sollen.

Und allgemein: Die Schwuppdizität ist mal extrem da, nur leider weiß ich wieder nicht SP recht obs an Android 6 oder am "Reset" liegt, vorher hatte ich CM12.1caf.

Die öffenen- und schließen-animationen sind super und beides geht schneller.

Hm liegt vielleicht daran, dass man eben eine andere Suchmaschine installieren muss - das kann in Form der Firefox App, Bing oder sonstwas sein.

Erfahrungsgemäß... wann kommt es über ota?

Schmücker schrieb:
Erfahrungsgemäß... wann kommt es über ota?
Erfahrungsgemäß irgendwann zwischen gleich und in 6 Wochen. Man kann Glück haben und sehr früh dran sein, man kann aber auch extrem lange warten. Deshalb flashen ja so viele Enthusiasten von Hand.

• Danke
Reaktionen: Schmücker und Hen Ry
Hallo,
nach dem Update von der P3 auf die Final (MRA58K) funktionieren diverse Apps nicht mehr, weil ihr Rechte fehlen. Leider speichert er die Einstellungen nicht ab, wenn ich die Rechte manuell setzten will. Ich habe mal versucht eine der Apps zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann gehen die Apps.

Hat jemand eine Idee zur Lösung ausser die ganze Apps neu zu installieren?

Jan

Das Optimieren hatte auch sehr lange gedauert. Ich hatte das gleiche Problem und habe mit TB alle Apps wieder hergestellt.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Am WE werde ich nochmal alles neu machen.

Kann schon jemand was zu den Akkuwerten sagen? Ich weiß, das ist noch keine 24 Stunden online. Aber nen Eindruck kriegt man ja trotzdem :D

Mein Akkuverbrauch im Standby ist deutlich gesunken, im Gegensatz zu den Previews

Akku hält eindeutig länger... Halber Tag und bin jetzt bei 89%. Vorher war ich bei ca. 70% im Vergleichszeitraum. Natürlich ist das jetzt auch nen clean install gewesen, was es persee besser macht.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Habt ihr Root behalten?

Aktuell sind wohl all die Listen recht ungepflegt. Die Frage ist auch eher wann so manches Update kommt... in 6 Monaten wäre ja eher nicht sooo heiss :D

fcoppi schrieb:
Habt ihr Root behalten?

ich habs wieder gerootet. Läuft auch ohne Probleme. Du brauchst aber dann einen Custom Kernel und SuperSU_BETA_2.49.

Somit scheint klar das des es serverseitig nicht freigeschaltet ist... Suuuuuupppperrrrr

GER-Jani schrieb:
Same here ..

Der Bildschirm wird beim Now on Tap wie in der Demo umrandet, aber es öffnet sich einfach nur Google Now ...

Und zu jeder neuen USB-Verbindung wird das N5 nur geladen, anstelle der Zugriff auf dem Speicher gewährt. Das kann man dann in einer Notification ändern. Aber gibt es dazu keine Einstellung? In den Entwickler-Einstellungen gibt es dazu einen Eintrag und der steht auf MTP, aber es wird trotzdem bei jeder neuen Verbindung nur geladen.

Wie gesagt.. Auf englisch gestellter Sprache funktionierts..

Weiß jemand, wie das mit den Drivebackups funktioniert?

Edit: und irgendwie gehen mit 6.0 die Chat Heads beim FB Messenger nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal wer testen ob bei ihm die App smartstay+ funktioniert?

Scheint so als würde die unter Android 6 das Display nicht mehr ausschalten....

Endlich eine Akkuprozentanzeige ohne root oder custom-Rom.

Wo muss man den suchen?

Ich korrigiere, mein Display schaltet sich auch nach Deinstallation der App nicht aus, noch jemand das Problem?

Lange auf das Rädchen für die Einstellungen in den QuickSettings drücken. In den sich dann öffenen Einstellungen ganz nach unten scrollen zum "System UI Tuner"...
Evtl vorab die Entwickleroptionen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: dgmx