Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, war nicht gerade die beste Übersetzung.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Kein Thema, dafür sind wir ja ein Forum...
Wenigstens kam Initiative...
Hatte den thread selber lange übersehen

Oh mein Gott. Ich habe damals wirklich mal darüber nachgedacht was es leckeres mit M gibt. Dann sowas wo ich nicht einmal dran gedacht habe hahaha.

Danke für die Info ich komme mir grad so unkreativ vor

*unnötiges Direktzitat von der Moderation entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieser Newsbeitrag war schlecht. Das beste ist nämlich:

Mit Android M werden anscheinend SD-Karten ENDLICH vernünftig unterstützt. So wie früher schon bei Symbian - können in keinem anderen Gerät verwendet werden. Bei meinem Nokia Communicator E90 hat das damals (leider zu) perfekt funktioniert (als das Gerät in Reparatur war, hatte ich keine Chance, die Karte am PC auszulesen). Siehe auch den aktuellen Heise-Artikel dazu.

@Johan Diese Funktion ist seit Präsentation der Preview auf der Google I/O Ende Mai bekannt...

Johan schrieb:
... können in keinem anderen Gerät verwendet werden ...
Hmmm, nicht wirklich "vernümftig", denn die Mitnahme von Daten (oder Backups/Sicherungen) nach dem "Tod" oder Wechsel des Gerätes wird unnötig erschwert.
Da sind wir dann wieder bei "Geräten ohne externe SD-Karte/Karten-Slot" und der Speicher könnte gleich fest verbaut werden.

Gruß __W__

Erst mal abwarten, was da wie genau kommt. ich trau' der Bande diesbezüglich ohnedies (fast) alles zu.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Denkt ihr, dass Android M morgen nach der Präsentation zum Download verfügbar ist?

Weiß jemand was über die Mindestanforderungen? Würde mich echt brennend interessieren :p

Grüße
Mert

Und wieso dieses? Wenn es für Dein Gerät keine auf M-basierende OS-Version gibt, hilft es Dir auch nichts zu wissen, dass das Gerät die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Morgen ist ja das Google Event. Ist bekannt wann Android M downloadbar sein wird? Also von der Google Seite?

Ich hatte irgendwo mal etwas vom 5. Oktober gelesen.

Schade, Nexus 4 & 10 sind noch keine drei Jahre alt (das Nexus 7 2012 ist knapp über drei Jahre) und bekommen schon keine Updates mehr. Da kann ich mich mit meinen Geräten (Nexus 7 2013 und Nexus 10) ja auch schonmal drauf einstellen. :(

@Lauschebart

Was sollen da die Käufer des Galaxy S5 sagen, die werden doch vollkommen verarscht von Samsung,
:lol: