Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

na ja, wenn man google now nutzt...
Sytem UI = im Moment Anzeige der Batterie in % ...

Also mir persönlich bringen diese 8 "Köstlichkleiten" im Moment nicht wirklich viel

herunter fahren:

Also ich habe nur geschrieben, das es länger dauert, nicht das ich mich darüber ärgere!

negativ:

Verbindung zum PC > USB das nervt wirklich !
Ton Einstellung
WLAN dauert länger bis man verbunden ist

Warum rsap nicht funktioniert, frage ich mich...

Der nicht stören Modus hat allerdings auch eine Funktion verloren, oder ich übersehe es: Unter Lollipop konnte man einstellen dass der Weckeralarm den nicht stören Modus beendet, also ab dem klingeln des Weckers wieder alle Benachrichtigungen durch kommen.
Unter Marshmellow gibt es zwar einen eigenen Bereich für Wecker, aber wie man das nun einstellt finde ich nicht mehr.

So ne grundsätzliche Frage:
Gibt es bereits eine Möglichkeit Android M zu rooten? Ich hab das Update auf meinem Nexus9 gemacht ohne nachzudenken :-D

Mir ist aufgefallen das ich unter android 6 keine app wie album habe, kann keine fotos öffnen aus in der google fotos app, aber da musste ja ewig suchen bis du mal nen foto wieder findest, den Dateimanager suche ich auch ohne Erfolg.
Wäre super wenn mich da mal einer aufklären könnte

Da hilft tatsächlich nur, sich eine Alternative im Store zu suchen.

• Danke
Reaktionen: Beneluxx
@Beneluxx
Ich habe die HTC Kamera drauf und das Album mit Bildverarbeitungs App.

HTC M9 Camera | Nexus 6 | XDA Forums

Läuft nicht nur auf dem N6.

d77d633aa5a3fb394eac696b8717aa89.jpg
d80018347f7ac8282f56d7df1c72ca50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beneluxx schrieb:
Mir ist aufgefallen das ich unter android 6 keine app wie album habe, kann keine fotos öffnen aus in der google fotos app, aber da musste ja ewig suchen bis du mal nen foto wieder findest, den Dateimanager suche ich auch ohne Erfolg.
Wäre super wenn mich da mal einer aufklären könnte

Der Dateimanager verbirgt sich unter "Speicher & USB" >> "Erkunden". Siehe auch hier

Hallo,
Was ist der unterschied zwischen MRA58K auf MRA58N?

Sicherheitspatches

• Danke
Reaktionen: Bödi
Was mich interessieren würde: Ist das nur eine Sache von den ganzen Custom-Roms die ich nutze, oder ist auch bei der AOSP-Version bei fehlender Internetverbindung das Rufzeichen neben dem Empfangssymbol verschwunden? Das hat mich nämlich bei 5.0 und 5.1 immer ziemlich genervt.

Also ich habe schon ein paar Marshmallow Custom-Roms getestet und bei mir wurde bei allen das Ausrufezeichen angezeigt wenn keine Verbindung zum Internet bestand. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dieses Feature auch in der "nackten" AOSP-Version vorhanden ist. Ich finde das auch sehr praktisch - dann kann man direkt überlegen, woran es liegen könnte und bekommt es nicht erst mit, wenn man telefonisch mitgeteilt bekommt, dass z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht ankommen. ;)

Weiß nicht was aosp heißt.
Aber ich habe die originale Android Version drauf die per ota kommt und ich habe das Ausrufezeichen. Bei uns auf der Arbeit ist dass Internet down. Habe ein h aber auch ein !.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen (wichtigen Fach)Begriff nicht kennst, lies Dich schlau! :winki: Z.B. im Android-Wiki (Link in der SIgnatur)!

Wenn Du das OS Deines Geräteherstellers drauf hast, ist dieses zwar ebenfalls auf der Basis (aka Source Code) des AOSP erstellt, aber von diesem eben vorab verändert (aka angepasst) worden. Ja, auch dann wenn da Google als Geräte"hersteller" drauf steht!

Geht hier nicht, 6.0.1 ist drauf und es wird keine Aktualisierung für die Google-App angezeigt.

Ein paar Stunden nach Installation der Google APP tauchte bei mir endlich der Schalter für "Now on tap" auf.
Die APP stürzt aber sofort ab beim Betätigen des Schalters (CM13/MotoG2LTE, OpenGapps micro vom 15.12.2015), also die APP bleibt zwar auf, aber die Fehlerbericht-Box poppt auf.

EDIT: habe einen Hinweis gefunden, dass man wohl das Mini-Paket der OpenGapps braucht....

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute auch 6.0 auf meinem Moto X 2014.
Bin sehr unzufrieden mit dem "nicht stören" Modus. Mit der Moto App hat alles schön funktioniert. Jetzt bekomme ich keine Einstellung hin, dass es bei Terminen in den "nicht stören" Modus wechselt....
Funktioniert nur bei einem Kalender aus meinem Konto. Bei allen anderen nicht, auch wenn ich "Beliebigen Kalender" ausgewählt habe

Zuletzt bearbeitet: